Naturehike Zelt: direkt oder bei Amazon kaufen?

• Hab bisher immer "konservativ" eingekauft. In deutschen Shops mit Vorkasse.

Überlege mir ein Naturehike Zelt zu kaufen. Kann ich über die Kreditkarte eines Freundes bezahlen. Würdet ihr empfehlen, das direkt über den Naturehike Shop zu machen (kommt mir seriöser vor) oder über einen Amazon Händler (kommt mir etwas "windig" vor).

Falls was nicht passt: klappt das mit der Retoure problemlos oder kann es Probleme geben, weil der Händler ja im AUsland sitzt?

Wer hat da Erfahrung?

• Ich hab eins über Amazon gekauft aber da alles ok war kann ich über die ggf Retoure nix sagen.

Hatte aber allgemein noch nie Probleme mit Retouren dort 🍀🍀🍀

LG

Wobei ich mein Zelt zu schwer finde und mich hier schon nach einer Alternative umsehe...

Einmal editiert, zuletzt von bifi (17. Oktober 2024 um 18:48) aus folgendem Grund: Ergänzt

• Hab bisher immer "konservativ" eingekauft. In deutschen Shops mit Vorkasse.

Überlege mir ein Naturehike Zelt zu kaufen. Kann ich über die Kreditkarte eines Freundes bezahlen. Würdet ihr empfehlen, das direkt über den Naturehike Shop zu machen (kommt mir seriöser vor) oder über einen Amazon Händler (kommt mir etwas "windig" vor).

Falls was nicht passt: klappt das mit der Retoure problemlos oder kann es Probleme geben, weil der Händler ja im AUsland sitzt?

Wer hat da Erfahrung?

Naturehike hat eine sehr gute Erreichbarkeit würde ich sagen.

Ich kaufe das direkt bei Aliexpress. Amazon schläft nur was auf den Preis drauf.

Mein Lanshan kam in der falschen Farbe. Den Händler (3f UL) auf Ali angeschrieben, promt kam das Außenzelt in der richtigen Farbe. Kein Rückversand. Jetzt habe ich zwei Farben. Noch ein Innenzelt dazu, dann zwei Zelte. :)

• Reklamationen bzw. Retouren innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt funktionieren bei Aliexpress ziemlich problemlos. Spätere Gewährleistungs- oder Garantieansprüche könnten dagegen schwierig werden und den Rückversand nach China (viel Spaß mit dem Zoll...) erforderlich machen. Allerdings dürfte letzteres mit Händlern in US oder UK auch nicht viel besser oder einfacher gehen.

Sofern der fragliche Shop bei Aliexpress beheimatet ist, würde ich das Risiko bei nicht allzu teuren Artikeln durchaus eingehen. Ich kaufe relativ häufig beim flotten Ali. Wichtig ist es, vor der Bestellung die Bewertungen des Shops anzuschauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!