Wasserdurchlässiger Boden, neuer Trend bei Zelten?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich habe mir mal ein paar leichtere Zelte angeschaut. Aufgefallen ist mir, dass viele der Böden mit einer Wassersäule von 1500 mm bis 1800 mm angegeben sind, vereinzelt auch nur 1200 mm. Dabei handelt es sich um Zelte von MSR, Big Agnes, Mountain Hardwear, Exped, Nemo. Produzieren die alle nur noch für aride Landschaften? Es gibt natürlich auch Hersteller die dem tapfer widerstehen wie Tarptent, Durston oder Gossamer Gear.

• Ich habe mir mal ein paar leichtere Zelte angeschaut. Aufgefallen ist mir, dass viele der Böden mit einer Wassersäule von 1500 mm bis 1800 mm angegeben sind, vereinzelt auch nur 1200 mm. Dabei handelt es sich um Zelte von MSR, Big Agnes, Mountain Hardwear, Exped, Nemo. Produzieren die alle nur noch für aride Landschaften? Es gibt natürlich auch Hersteller die dem tapfer widerstehen wie Tarptent, Durston oder Gossamer Gear.

Mir wurde mal erzählt dass in den USA die Wassersäule anders gemessen wird und das dass schon passe. Die Durstons haben auch nur 3500mm. TT wenigstens 5000mm....

Wenn Deine Wiese nicht schon matschig beim aufbauen ist und du nicht im "Abflussreich" liegst sollte es eh passen. Sumpfig-feuchtwiesiges ist halt ein Problem. Aber mir kommt eh nix unter 5000mm ins Sackerl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!