Titantopf gesucht

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Da sich mein geliebter Decathlon Topf immer mehr auflöst brauch ich einen neuen Topf mit Deckel.

Der Topf soll in meine Gabeltasche passen wie bisher, darf einen Maximaldurchmesser haben von 14 cm, etwas weniger geht aber auch.

Evt so einen Deckel der als Pfanne benutzt werden kann, der Topf sollte aber mindestens einen Liter fassen, besser noch mehr also ruhig etwas höher.

Das ganze dann noch in bezahlbar also von irgendeinem China - Händler.

Wer hat Vorschläge???

• Olav

Ich habe kürzlich genau sowas importiert, bis ich dann doch meinen geliebten alten Topf gaaaanz hinten in unserer Topfschublade entdeckt habe.

Das Set ist OVP, neu und unbenutzt. Vielleicht wäre das was für Dich: https://a.aliexpress.com/_ExQPZ4s

Kannst mir gern eine pn schicken. 🍀

OT: Lustig, die Preisgestaltung in Fernost. Ich hatte 36 € bezahlt und jetzt wird er für 26 € angeboten. Ich würde ihn für 20 € weiterziehen lassen. 😊

• Olav

Ich habe kürzlich genau sowas importiert, bis ich dann doch meinen geliebten alten Topf gaaaanz hinten in unserer Topfschublade entdeckt habe.

Das Set ist OVP, neu und unbenutzt. Vielleicht wäre das was für Dich: https://a.aliexpress.com/_ExQPZ4s

Kannst mir gern eine pn schicken. 🍀

OT: Lustig, die Preisgestaltung in Fernost. Ich hatte 36 € bezahlt und jetzt wird er für 26 € angeboten. Ich würde ihn für 20 € weiterziehen lassen. 😊

Okay danke fürs Angebot, aber warum schickst Du den nicht zurück geht doch bei Ali normalerweise recht problemlos?

Ja den Topf habe ich auch schon entdeckt aber 1000 ml heisst da wohl bis zur Oberkante, also real so max 800 ml würde ich denken.

Aber muss mal ausmessen was mein alter Top real wirklich hatte, ich koche gerne unterwegs und löffel eher selten Trekkingnahrung, daher brauche ich ein wenig mehr Volumen...

• Bei Kleinanzeigen ist ein Evernew mit 1300.

Tatsächlich wird das dann so um die 1100 ml sein.

Ähnliches gibt es auch bei aliexpress ohne Antihaft aber meist. Angefügt: Der Durchmesser ist zu groß/über 14 cm.

Wenn es unbedingt Titan sein muss, dann vielleicht den MSR Titan Kettle 1400 (der kleinere hat nur 900) . In D um die 50 Euro.

Einmal editiert, zuletzt von Carsten K. (23. März 2026 um 11:53)

• Ich habe noch nie was bei Ali retourniert und hab mich jetzt mal durchgeklickt. Leider wird die letzte Seite, wo man final die Rücksendung bestätigt, auf meinem Handy nur zur Hälfte angezeigt, so dass ich die Retoure nicht abschließen kann. 😵‍💫🙈

Ich und Technik.

• OT: Gibt es eigentlich schon einen Thread mit Lagerfeuer-/ Hobo-/Spiritus- und Gaskocher-Kochvorschlägen?

Mir ist nur der "Schlafsackkocher" Faden bekannt.

Bin dankbar über jedes Rezept.

P.S.: Es gäbe den der aber nur als Linksammlung verwendet wird:

TaCha
    4. Mai 2025 um 03:13
  • Toaks 1100ml pot with pan

die Deckelpfanne reicht halt auch nur für ein Spiegelei (selber ausprobiert) aber wenn du Wert darauf legst funktioniert es immerhin :)

Ich habe mir jetzt diesen Topf unter einem anderen Branding für 22 Euro bei ALI bestellt, da ich eh noch ein bisschen anderen Kleinkram brauchte. Ich denke die Töpfe von Carsten und Lina sind auch die gleichen.

Angegeben ist der mit 1100 ml, bin dann mal gespannt ob ich mit der Größe klar komme oder er doch etwas zu klein ist...

die Deckelpfanne reicht halt auch nur für ein Spiegelei (selber ausprobiert) aber wenn du Wert darauf legst funktioniert es immerhin :)

Ich habe mir jetzt diesen Topf unter einem anderen Branding für 22 Euro bei ALI bestellt, da ich eh noch ein bisschen anderen Kleinkram brauchte. Ich denke die Töpfe von Carsten und Lina sind auch die gleichen.

Angegeben ist der mit 1100 ml, bin dann mal gespannt ob ich mit der Größe klar komme oder er doch etwas zu klein ist...

die 1100 hat er natürlich nur bis zum Rand gemessen, ansonsten eher realistisch 800-900 (hab meinen im Büro gerade nicht zur Hand um zu schauen was die Markierungen drin melden), wenn du mehr Volumen brauchst werden sie halt schnell deutlich breiter und damit nicht mehr so ideal für die Gabeltasche.

die 1100 hat er natürlich nur bis zum Rand gemessen, ansonsten eher realistisch 800-900 (hab meinen im Büro gerade nicht zur Hand um zu schauen was die Markierungen drin melden), wenn du mehr Volumen brauchst werden sie halt schnell deutlich breiter und damit nicht mehr so ideal für die Gabeltasche.

Ich habe mal meinen alten Decathlon Topf ausgemessen, wenn ich den bis zum Rand fülle sind das auch etwa 1100 ml. Wenn in den neuen Topf das gleiche hinein passt bin ich zufrieden...

Genau, der Topf hat 1100 bis zum Rand realistisch lassen sich beim Wasserkochen so 900 bis 1000 ml nutzen beim kochen etwas weniger. Von den abmessungen ist er sehr ähnlich wie mein alter Topf von decathlon, durch diesen "Pfannendeckel" ist er aber minimal breiter, er passt aber gerade noch so in meine Tasche, Glück gehabt.

• Ich hab mir jetzt mal den Toaks 900ml Pot 130mm Diameter zu gelegt, um etwas mehr kochen zu können als nur Wasser. Da sind die Wände im Vergleich zu den Flächen schon arg dünn. Das wirklt ziemlich windig. Der Durchmesser verbiegt sich gern und dann passt der Deckel nicht mehr richtig drauf. Ist das bei euren auch so?

Ich hatte bisher so den Toaks 550ml, bei der Größe fällt das überhaupt nicht auf wie dünn der ist, der macht einen recht stabilen Eindruck...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!