Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

gestern Abend ist meine Windhose (was für eine schöner Begriff) fertig geworden.

Wiegt 68g in Größe L (ungefähr). Der Stoff wiegt 37/g und ist von Extex.

Im Bund verläuft ein Shock-Cord mit Tanka. Bei den Beinabschlüssen habe ich hier keins eingearbeitet. Mal gucken, ob es so funktioniert.

Nur schade, dass ich immer bei den kostengünstigen Stoffen schwach werde, bei denen am Ende die Farbe etwas fragwürdig ist!

• Schönes Teil mit einem guten Gewicht, mich wundert immer, dass es da von den Outdoorherstellern so wenig gibt, ich hab meine Montane Featherlite oft dabei.

bei denen am Ende die Farbe etwas fragwürdig ist!

Gut, dass du es schreibst 😄, in blickdicht kann man sie besser als Ersatzhose in der Zivilisation tragen (mach ich mit o.g. Featherlite wenn der Rest der Klamotten in der WaMa landet).

• Den Tanka am Bund würde ich mir sparen. Am Ende gibt das nur Druckstellen in Höhe der Hüftgurtschnalle. So oft muß man ja seinen Bund nicht nachstellen (IMHO). Ansonsten schönes Teil!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!