Griffe Fizan Compact

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

hat mittlerweile jemand Griffe für den Fizan Compact gefunden, die ähnlich sind wie damals die Gossamer Gear Korkgriffe? Ich komme zwar mit den originalen Griffen klar, aber die Handschlaufe bei meinen neuen Fizans rutscht ständig durch. Das war bei den alten Modellen besser.

Bevor ich jetzt das Basteln anfange wollte ich mich mal schlau machen, ob jemand ne Idee zu Ersatzgriffen hat.

Dankeschön

• Griffe kann ich dir leider nicht empfehlen, aber für durchrutschende handschlaufen habe ich eine Lösung.

Ich habe mir einfach ein kleines Stück Gurtband drauf genäht. Das hat das durchrutschen erfolgreich verhindert. Verstellen geht halt nur in Richtung enger

• Leider nein.

Habe bei AliExpress echte Kork 'Rohre' für den Angelrutenbau gefunden und überlege, aber da fehlt dann oben ein Endstück, greife die Stöcke auch gerne mal von oben. Vielleicht mit einem Sektkorken zusammen...:/

Bisher alles noch Überlegung, aber zufrieden bin ich mit den originalen nicht und das letzte Paar GG Griffe blieb ja leider mit dem Vorgängerpaar Fizans am Flughafen Nizza, da ich sie zu gut mit Haarlack aufgebracht und nicht mehr so ambulant entfernt bekommen habe ;(

"Not all those who wander are lost"

• Ich frage mich die ganze Zeit ob ein anderer Griff das Problem löst.

Ich habe mit meinen Lekis das gleiche Problem. Nicht so schlimm wie bei den Fizan, aber gelegentlich wieder festziehen muss ich sie auch. Der Schmerz ist noch nicht so groß das ich da auch ein Gurtband drauf genäht hätte... bis jetzt. Jedenfalls können ja auch andere das Problem haben.

Komperdell lösen das mit einem Keil welcher sich unter zug fester zieht. Ich muß mir dass bei Gelegenheit mal anschauen und überlegen ob da was geht. Dann wäre ein verstellen möglich.

Ich glaube mich zu erinnern dass das Band beim Fizan eher dünn und glatt war... vielleicht ist das ein Ansatzpunkt?

• Ich frage mich die ganze Zeit ob ein anderer Griff das Problem löst.

Ich habe mit meinen Lekis das gleiche Problem. Nicht so schlimm wie bei den Fizan, aber gelegentlich wieder festziehen muss ich sie auch. Der Schmerz ist noch nicht so groß das ich da auch ein Gurtband drauf genäht hätte... bis jetzt. Jedenfalls können ja auch andere das Problem haben.

Komperdell lösen das mit einem Keil welcher sich unter zug fester zieht. Ich muß mir dass bei Gelegenheit mal anschauen und überlegen ob da was geht. Dann wäre ein verstellen möglich.

Ich glaube mich zu erinnern dass das Band beim Fizan eher dünn und glatt war... vielleicht ist das ein Ansatzpunkt?

Ja, bei den neueren Fizans ist das Band dünn und glatt, bei den alten ist es Gurtband. Ab und zu mal nachstellen zu müssen wäre ja ok, aber bei den neuen Fizans ist das, zumindest bei meinen, nach jedem Kilometer so. Hatte auch Fizan angeschrieben, aber die hat das irgendwie nicht so richtig interessiert.

• Aaaalso, ich habe die Schlaufen jetzt mal ausgebaut. Ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube, die wurden falsch eingebaut ausgeliefert. Ich habe es jetzt mal anders wieder eingebaut und es macht einen guten Eindruck. Muss aber erst noch getestet werden.

Fizan ist halt nicht Leki...^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!