Rasieren? Nachhaltig?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Witziges Teil, mein größter Teil Rasurfläche ist das Kopfhaar, da tue ich mich mit den Rasurhobeln irgendwie schwer, wird regelmäßig ein Massaker, für die Vollbartdetails sind die Teile allerdings optimal.

Auf Tour lass ich aber alles einfach vor sich hin wachsen 🐻.

• Azes bei Mühle gibt's bei Ersatzteile einen Rasier Pinselkopf zu kaufen.

Sonstige Ideen: waxing, epilieren, Dauerhafte Haarentfernung, Einweg - Rasierer + Duschgel, Plastik Mehrweg Rasierer mit austauschbaren Kopf (21g).

• "Aber ein wenig können wir ja auch tun in Punkto Müll- und Plastikvermeidung. Das ist ja hier im Forum in letzter Zeit öfter Thema.

Ich wünsche mir eine unverkrampfte freundliche Diskussion."

Zitat aus dem Anfangspost. Natürlich kann man sich auf viele Arten Rasieren/Epilieren...

Wieder konstruktiv:

Bakelithobel mit passendem Zahnbürstenkopf.

Rasierkopf: 7,5g

Griff: 9,0g

Zahnbürste: 8,2g

Funktioniert einwandfrei. Ich wollte es noch etwas UL machen mit einem Insert aus einem Acryl-Stab.

Gewinde drehen war recht einfach.

Aber der Außendurchmesser des Acrylstabs passte wohl nicht nicht 100%ig. Der Zahnbürstenkopf war nicht ganz fest.

Deshalb die schwerere Variante mit abgesägter Schraube.

Grüße Azes

• RaulDuke

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.

der Rasierer braucht zwingend eine Griff damit Kopf und Klinge zusammen funktionieren.

Die Zahnbürste könnte man theoretisch, wie jede abgesägte Zahnbürste, unter Mühen verwenden.

Aber eigentlich sollte sie schon eine gewisse Länge haben.

Hier mal ein Foto mit einem Franken-Bekelit Rasierhobel und einer Franken-Bakelit Zahnbürste. ;)

Die Gewinde sind halt identisch.

Grüße Azes

• Azes

Ja, wenn du so dicke Finger hast, hahahahaha!

(Spaßig gemeint)

Ich kann ganz hervorragend, mit dem Aufsatz meiner Elektrischen Zahnbürste, auf dem Treck die Zähne bürsten, ohne Verlängerung.

Da wäre es eigentlich viel sinnvoller, in den unteren Teil einer abgesägten Zahnbürste, ein Gewinde zu machen, um den Rasierkopf darauf zu befestigen.

Dann hätte man tatsächlich Gewicht gespart!

Nur der Rasierkopf und ne halbe Zahnbürste.

Aber, ich rasiere mich zur Not auch 3 Wochen nicht und ich habe schlanke Finger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!