Ende April ergab sich relativ kurzfristig ein knappes Zeitfenster von nicht ganz zehn Tagen - und nach abgleichen der Trail-Bucketlists mit ppil war relativ schnell klar, dass es für unsere Tendenz zu Wärme und einigermaßen gut erreichbar der Lykische Weg werden sollte.
2016 war das guidebook schon geordert, als es mich stattdessen noch kurzfristiger nach Japan spülte - nun also nach fast zehn Jahren ein neuerlicher Anlauf.
Interessanterweise fanden sich in der UL Bubble in all den Jahren kaum noch Erfahrungsberichte, der Hype, den ich ab 2014 mit erscheinen des Führers im Hinterkopf hatte, schien abgeebbt. Ob der Weg noch taugt - oder sich inzwischen durch Bettenburgen schlängelt? Ein bisschen misstrauisch machte mich das schon.
Planung wie so oft eher grobkörnig. Reise gebucht (Sun express, eher zufällig gefunden, von den meisten Suchmaschinen nicht mit abgedeckt), bisschen reingelesen, welche Abschnitte man sich ggf. sparen kann, denn die 540km werden es wohl in der Zeit nicht komplett werden, SIM Karte besorgt, erste Nacht in Antalya und Bus mech Fethiye gebucht, der Rest wird sich finden.![]()
Wie's der Zufall wollte, marodierte Barbarix kurz vor uns die Strecke lang - und konnte mir ein paar gute Hinweise geben - und mir die Sorge vor einem nicht mehr ganz so spannenden Weg nehmen, danke dafür!