Hallo zusammen,
ich überarbeite gerade etwas mein Kleidungs-Setup um leichter zu werden. Aktuell verwende ich (meist) folgendes:
- (Selten) Merino Long-sleeve (habe ich eh zum schlafen dabei)
- Arc'teryx Cormac Hoody oder einfach ein T-Shirt
- Fleece (aktuell eine 350g Fleecejacke ohne Kapuze mit Reißverschluss) --> hier würde ich auch gerne noch optimieren
- Patagonia 3L Regenjacke mit Pit-Zips (400g)
Ich muss sagen ich kenne mich mit den ganzen Layern nicht so gut aus. Aber hiermit variiere ich immer etwas je nach Temperatur und Gegebenheiten. Nun bin ich vor allem mit dem Gewicht des Fleece und der Jacke nicht zufrieden und suche etwas leichteres und ggf. funktionaleres.
- Die Fleece habe ich selten beim Wandern selber an, sondern ehr für Abends/Morgens am Zelt
- Die Regenjacke nutze ich auch als Windjacke wenn nötig
- Ich hadere etwas mit den Membranen und überlege ob eine nicht Membran Jacke, dafür mit größeren Reißverschlüssen unten den Armen die bessere Lösung ist....
- Mit einem Poncho konnte ich mich bisher noch nicht so sehr anfreunden
- Einsatz ist (soweit man das sagen vorhersehen kann ;)) recht vielfältig. Aber ich würde sagen normalerweise wenn ich nicht damit rechne, dass es dauerhaft nur regnet. Also ehr als backup im Rucksack für Regen/starken Wind/zusäzlicher Layer(wärme) wenn erforderlich
Ich suche also 1-2 neue Kleidungsstücke die gut zueinander passen. Idealerweise ja max. 200g und irgendwie auch verfügbar in der EU.
- Ich habe die Rockfront Produkte gesehen. Die sind a. gerade schwer zu bekommen und b. evtl. doch etwas "flimsy" ;)
Vielen Dank für ein paar Tipps und Ideen