Ich habe mein inReach vor ein paar Monaten deaktiviert und möchte es jetzt wieder aktivieren.
Nun treten verschiedene Probleme auf:
Das erste war, dass der Akku leer war. Den habe ich jetzt wieder aufgeladen.
Nun zeigt das Gerät auf dem LC-Display "Damaged Device" an, und dass keine Nachrichten gesendet oder empfangen werden könnten.
Ich habe es dann komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (Reset), der Fehler bleibt aber.
Dann habe ich versucht, mit der Earthmate App per Bluetooth darauf zuzugreifen (mit meinem Android-Telefon). Dieses "sieht" das inReach, und verbindet sich damit, in EarthMate unter "my inReach" ist es aber trotzdem nicht sichtbar. Die Earthmate-App habe ich danach komplett deinstalliert und wieder installiert, das Problem besteht aber immer noch.
Das alles erscheint mir doch sehr seltsam. Das Gerät lag seit der Deaktivierung in der Schublade und hat wohl kaum mechanisch Schaden genommen. Eher könnte ich mir vorstellen, dass die leere Batterie dazu geführt hat, dass irgendwelche Einstellungen vergessen gingen. Auf dem Gerät sehe ich übrigens under "IMEI" die Anzeige "0".
Hat jemand hier ev. eine Idee, wie ich weiter verfahren könnte?