Wanderungen in Irland

• Hallo, ich werde demnächst einige Zeit in Dublin sein und hätte auch Lust dort etwas wandern zu gehen. Zeitlich würden mir (bis zu) dreitägige Wanderungen passen. In der direkten Nähe von Dublin gibt es den Wicklow Way, scheint mir aber ein eher stark erschlossener und besuchter Weg zu sein, was nicht unbedingt meine Vorliebe ist (je wilder, desto besser ^^). War hier schonmal jemand in Irland unterwegs?

• Vielleicht eine gute App für den Anfang, hat wesentlich mehr Wege als waymarked trails:

Trail explorer
    Explore trails across the world in different countries and regions
    hiiker.app

Auch wenn nicht verzeichnet und die Finger im SW weit weg: man kann da sehr schöne Kammwanderungen machen. Ich erinnere, dass das in Dingle ging.

• Beara Way, Kerry Way, Dingle Way, Sheeps Head Way, Glenveagh National Park, Spiele Bloom Way.

Musst halt schauen was bzw welche Teile für dich passen.

Es gibt noch ein paar weitere Nationalparks.

Cliffs of Moher sind optisch sehr ansprechend, leider sehr überlaufen. Ich bin halt sehr früh los und bin die ganze länge rauf und wieder zurück ... eine Richtung war super. Beim Rückweg waren schon etwa 100 reisebusse am Parkplatz (etwa in der Mitte). Is dann nicht mehr so geil.

• Beara Way und Dingle Way, beide schon gelaufen, fand den Beara Way etwas schöner/wilder. Beide zu lang, aber gehen ja auch nur Teilstücke.

Sheeps Head Way hab ich als kurz und wenig Zivilisation in Erinnerung, wäre mein Tipp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!