Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Danke für den Link! Ich habe es mal mit einer Strecke getestet, den ich gut kenne. Die Kartenbasis scheint OSM zu sein - da freut es mich, dass der Service auch kostenlos ist.
    Für einen ersten Eindruck zur Planung, wo man sich verpflegen/Wasser finden könnte ganz praktisch.

• Da im Nachbarforum die Frage aufkam, ob es bei dem Tool die Möglichkeit gibt sich eine Liste mit POI ausdrucken zu lassen, hatte ich das geantwortet:

Ich habe es mal mit Claude AI probiert und es hat auf Anhieb funktioniert:

Ich mit dem Tool die KML Datei herunter geladen und diese bei Claude im Chat angehängt. Mit folgendem Prompt:

"Anbei eine kml Datei zu einer Wanderroute. Diese enthält POI. Erstelle mir bitte eine Excell-Tabelle. Kategorien: KM - POI - Kategorie - ORT - Entfernung von der Route"

Als Ergebnis gibt es dann eine csv-Datei.

Screenshot des Ergebnisses:

Ich habe es jetzt nicht mit anderen ausprobiert, aber ich schätze, dass chatty, google AI studio usw ein ähnliches Ergebnis liefern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!