Beiträge von Azes
-
-
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.
der Rasierer braucht zwingend eine Griff damit Kopf und Klinge zusammen funktionieren.
Die Zahnbürste könnte man theoretisch, wie jede abgesägte Zahnbürste, unter Mühen verwenden.
Aber eigentlich sollte sie schon eine gewisse Länge haben.
Hier mal ein Foto mit einem Franken-Bekelit Rasierhobel und einer Franken-Bakelit Zahnbürste.

Die Gewinde sind halt identisch.
-
...
Trinkalkohol ist nur wesentlich teurer, hat (im Idealfall) 99%, macht den Kohl aber auch nicht fett.
...
Also bei uns gibt es in der Apotheke maximal 96% Ethylalkohol.
99,9% ist dann Isopropanol.
Grüße Azes
-
Ich dachte es ginge um Nachnamen wie "Bin Laden" zum Beispiel.
So kann man sich irren.
Grüße Azes
-
"Aber ein wenig können wir ja auch tun in Punkto Müll- und Plastikvermeidung. Das ist ja hier im Forum in letzter Zeit öfter Thema.
Ich wünsche mir eine unverkrampfte freundliche Diskussion."
Zitat aus dem Anfangspost. Natürlich kann man sich auf viele Arten Rasieren/Epilieren...
Wieder konstruktiv:
Bakelithobel mit passendem Zahnbürstenkopf.
Rasierkopf: 7,5g
Griff: 9,0g
Zahnbürste: 8,2g
Funktioniert einwandfrei. Ich wollte es noch etwas UL machen mit einem Insert aus einem Acryl-Stab.
Gewinde drehen war recht einfach.
Aber der Außendurchmesser des Acrylstabs passte wohl nicht nicht 100%ig. Der Zahnbürstenkopf war nicht ganz fest.
Deshalb die schwerere Variante mit abgesägter Schraube.
Grüße Azes
-
Bedeutet auch: Wenn Baselayer wie Brynje Polypro und Midlayer wie Alpha Direct beide kaum Wasser aufnehmen, also nicht "wicking" sind, dann geht der Wasserdampf des Körpers direkt in die GTX, ohne zwischendrin einen Midlayer zu Durchnässen, ...
Oder die Suppe läuft einem den Rücken runter ...

Das ist auch meine Erfahrung damit.

-
Ja. Hatte ich auch gerade gelesen.
Viel Spass mit der Trump Administration!
Grüße Azes
-
einweg
Genau darum ging es.
Der Link ins Blaue funktionierte bei mir schon und
hat mir gezeigt, dass sich auch noch andere Leute Gedanken machen.
So long. Azes
-
Danke für den Link. Interessant.
Rasiercreme wird übrigens auch aufgeschlagen.
Mit einem Wilkinson werde ich mich nicht rasieren. Es gibt Grenzen...
-
Ja. Und eine Führung für die Zahnbürste einfügen.
Dual Use...
-
Mal wieder etwas konstruktiver:
wenn es UL sein soll, würde ich jetzt diesen Rasierer mitnehmen:
aus Bakelit, ca. 70 Jahre alt, aber NOS.
Der Rasierer ist getestet und funktioniert einwandfrei.
Die Gewichtsdaten:
Rasierer 16g, Klinge 0,5g.
Der Case wiegt stolze 31g und wird nicht mitgenommen. Ist ja auch nicht nötig.
Die Rotbart Klinge war dabei und ist mir zu alt. Ich bevorzuge Klingen aus griechischer oder japanischer Produktion.
Grüße Azes
-
entweder indem die GTX-Regenjacke mit großen Pit Zips die Funktion der Windjacke übernimmt –
Von welcher GTX Jacke ist die Rede?
Danke Azes
-
Ich habe mir nicht nur einmal angehört ( Ehefrauen sind so feinfühlig), der ganze teure UL Kram , da wüsste sie wo man spontan mehr Gewicht sparen könnte.
...
Habe ich auch gestern zu hören bekommen. Wohl nicht ganz zu unrecht...
Grüße Azes
-
Alles anzeigen
Und ansonsten meine ich, dass man auch Pferde als Lastentiere nutzen kann, um Holz aus dem Wald zu holen.
Aber da kenne ich mich nicht wirklich aus.Hi Mia, mit Pferden bringt man das Holz maximal bis an die Forststraße, danach sind immer schwere Maschinen im Einsatz.
Aber auch dabei habe ich mit verschiedenen Pferde Rückern eigentlich nur negative Erfahrungen gemacht. Häufig war es so, dass eine Menge Holz einfach liegen geblieben ist und ich danach noch andere Rückefahrzeuge anweisen musste. Und vorher vollmundig als "kein Problem" angesagte Rückesituationen wurden doch nicht erledigt, und schon gar nicht fristgemäß.
Grundsätzlich zieht ein Pferd ein oder mehrere Stämmchen bis zur Waldstraße. Da ist der Platz aber schnell voll und der Gaul kann nicht mehr arbeiten. Also schickt man einen Rückezug dort hin (täglich) um die Einfahrten wieder frei zu bekommen. Wie Moosmänchhen schon schrieb: vielleicht im Kleinprivatwald wo Kosten nicht kalkuliert werden, mag das in Ausnahmefällen sinnvoll sein. Bei den Mengen, die heute in einer einzigen Försterei bewegt werden müssen (10000-15000 m³ Holz) ist das völlig unmöglich. Die sind froh, wenn sie mal 300 m³ in mehreren Monaten geschafft haben.
Wie gesagt, ich wollte gerne in meiner Försterei mehr mit Pferden rücken und habe im Grunde nur Mist erlebt dabei.
Grüße Azes
-
Wird da auf der Kleinanzeigen Seite gehackt, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Man wird ja selst seine Anmeldedaten nicht freigeben.
-
Das Zelt ist bei Kleinanzeigen nicht mehr verfügbar.
Was ich nicht verstehe: das war ja jemand, der schon viele Jahre angemeldet war mit guten Bewertungen.
Warum will so jemand betrügen?
Naiv wie ich bin, hätte ich dem Angebot getraut.
Ich will nur kein Nordisk Lofoten...
Grüße Azes
-
Spürnase!

-
OT.
Nun ja. Das war allerdings ein Statement gegenüber den damals noch immer rumlaufenden originalen Nazis.
Deshalb tue ich mich auch sehr schwer mit den heutigen Frisuren mit "korrektem Seitenscheitel".
Geschichtsvergessenheit. Da gruselt es mich schon sehr...
Grüße Azes
-
länger geht auch - habe 145 Tage geschafft

Da seit ihr offensichtlich in der Einsamkeit unterwegs.
Ich bin vor Jahren mal 9 Monate unterwegs gewesen. Allerdings oft in 3. Welt Ländern.
Da läufst du normal nicht wie ein abgerockter Zusel rum. Nach Singapore kamst du nicht rein, wenn deine (Kopf) Haare über die Ohren gewachsen waren. Ungünstig, wenn von da der Flieger geht...
Aber natürlich jeder wie er will. Ein paar Tage ohne Rasur finde ich für mich auch ok.
Grüße Azes
-
Ich als naive Nichtbartträgerin frage mich: Wäre die rundherum leichteste Lösung nicht, sich regelmäßig bei Zivilisationsstops rasieren zu lassen? Nur wenig zunehmendes Bartgewicht, jeweils abhängig vom Rasurintervall, und null Rasierzeugsgewicht...
Gibt es überall Barber Shops?
Und nein, ich lasse mir nicht gerne von anderen Leuten im Gesicht rum fummeln.
Selbst ist der Mann!