Gerät bleibt auch manchmal dabei hängen ich habe das Gefühl dass es damit zusammenhängt dass unser gpx track mehrere 100 km lang ist. Mit kurzen Tracks war das rerouting teileweise Quatsch aber das Gerät ist nicht hängen geblieben.
so bis 300km funktioniert bei mir stets problemlos, längere Tracks würde ich schon aufgrund des Ladens nicht nehmen... und wegen der angesprochenen Neigung zu Abstürzen. Wobei die letzte Firmware bei mir jetzt funktioniert, es gab zuvor ein paar Bugs, auch beim 1040er und 1050er,bist du auf dem neusten Release? Routen kannst du easy über gpx.studio splitten
Mein 1800 Kilometer Track hat letzten Sommer problemlos funktioniert, hatte auch kaum merkliche Ladezeiten, aber auch einen leistungsstarken Prozessor, der hier nicht gewollt ist.
Was die Bikecomputer betrifft, ich habe in den letzten Monaten wirklich sehr viel ausprobiert, wenn wirklich die Navigation im Vordergrund steht gibt es meiner Ansicht nach nur ein taugliches Gerät: Hammerhead Karoo 3.
Alle anderen Geräte fallen in der Darstellung deutlich ab und sind nur bedingt nutzbar, wem es dann nichts ausmacht immer wieder das Handy rauszuholen (was dann praktischweweise angeschaltet in der Trikottasche auch ständig Akku frisst) kann dann aber jedes Gerät benutzen.
Auch das Garmin 1050 mit einem modernen Display kommt nicht an den Karoo 3 ran, das 1040 sowieso nicht. Die Meinung habe ich nicht alleine, jeder der von Garmin oder Wahoo zum Karoo wechselt sieht das eigentlich so, was auch kein Wunder ist... Aber der Akkufresser Nummer Eins ist das DIsplay, wer da was drauf erkennen will und eine entsprechende Größe haben will muss diese Kröte schlucken.