Beiträge von WonderBär

Ich tendiere im Augenblick auch zur Flextailgear PB, weiß nur nicht, ob der Aufpreis von 10€ für das Kabel gerechtfertigt ist.

Das Kabel kostet wohl in der Herstellung keinen Euro, funktioniert bisher aber zuverlässig. Die Frage ist eher ob du es wo anders billiger bekommst. Oder ob du ernsthaft bereit bist 8g !!!!!! mehr zu schleppen ;)

Mir gehts das rumgefi**e mit den mini Kabeln so auf die Nüsse, dass ich das nächste mal warsch 50cm mit nehme....

WonderBär

Wiso erhitzt die Microwelle nur Wasser?

Das stimmt ja auch nicht. Wasser absorbiert die Energie sehr gut, andere Materialien (z. B. Fette) aber auch; manche schwächer, andere so gut wie nicht.

Da hast du vollkommen recht! Mir sind die Reste von Fett und Talk in meinen Schuhen halt auch egal, und das ist ein Outdoor-Forum....

Ich glaube der Kern der Idee, Sportschuhe in der Mikro zu trocknen, war weniger (aber auch), das Wasser drin zu kochen und somit zu verdunsten zu bekommen, sondern den Mikroorganismen die u.a. für unangenehmen Geruch sorgen ans Leder zu gehen. Die mögen die Strahlung wohl gar nicht. Ich bilde mir tatsächlich ein, eine Verbesserung feststellen zu können. Vielleicht die Mikro nicht auf volle Leistung stellen

Aber die ganzen Rucksachponchos haben sie ja nicht für die Ultralighties gebaut sondern für die 60+ Teile. Ich hatte den S2S Tarp Poncho mal über einem Loewa 65+20, es bildete sich nur gelegentlich eine Pfütze im Nacken, war aber dicht. Mir is der nur zu flimsie

Der ist halt fu**ing teuer für billiges und verhältnismäßig schweres Plastik. Ansonsten tut er was er soll. Ich seh ihn eher als "besser als Ponchos". Das Ding klebt am Rucksack und wenn es wieder zum Regnen an fängt ziehst du den in 30sec über ohne den Rucksack abzusetzen. Wenn du bei Regen wanderst bist du eh naß (Schweiß oder Regen, suchs Dir aus), der Trick ist dabei warm zu bleiben. Mein einziger Kritikpunkt so als Besitzer, du findest sicher leichtere oder/und günstigere Lösungen.

Eigentlich reizt mich der Packa am meisten, und ich sehe keine Nachteile gegenüber den anderen Ponchos.
    Was meint ihr?

Wenn Dir Kohle wurscht ist nimm den Packa, ich find halt 200 ökn für ein Stück Plastik eher krass. Ich würde ihn kein 2tes mal kaufen. Man bekommt für 70€ ganz passable Plastikregenjacken um die 90g..... RaulDuke läuft doch gerade mit was ähnlichem von 3ufl rum, oder? Sh klick, Raul, Sir Duke, wie schauts aus? GirlOnTrail hat den wohl auch

Hier gabs das Thema Hüttenschuhe mal ausführlich:

outdoorrama
    9. November 2024 um 21:20

kenne aber Kengals als Herdenschutz bei uns im Dorf. Kurzum, die Vorstellung aufgebrachten Hunden auf Bodenhöhe gegenüber zu sehen, würde mich ebenfalls extrem beunruhigen.

Das sind so Riesenviecher mit Schulterhöhe deutlich über Knie, eher auf Schritthöhe?

Hm. Ich denke schon dass dir ein Zelt was ausmacht. Das wird klar als Hinderniss war genommen. Allerdings wollten die Hunde denen wohl nicht ernsthaft an den Kragen, sonst wären sie wohl auf die Zelte gesprungen oder hätten versucht selbige mit den Krallen/Zähnen zu bearbeiten.

Mich würde auch interessieren was die Polizei da gemacht hat. 2 mal in die Hände geklatscht oder das Leittier erschossen?

Ich würde mich einem Hund nie zu devot nähern sondern selbstbwusst, wenn auch nicht automatisch offensiv. Hunde haben eine recht klare oben/unten Vorstellung. Und Hunde sind an sich auch eher "feige" Tiere die mehr bellen als beissen. Das ist aber sicher schwierig zu verallgemeinern, besonders wenn der Hund ernsthaft was zu verteidigen versucht. Aber oft hilft schon das aufheben eines Steines....

Carsten K. Du hast natürlich recht, dass meine Anfrage recht unspezifisch ist. Aber gerade darum geht es, um eine Lampe für viele Situationen: Nachts Zelt nachspannen, noch eine halbe Stunde bei einsetzender Dämmerung gehen, keine Wintertauglichkeit - vor einigen Jahren waren die Modell von Nitecore sehr beliebt und auch eins von Petzl. Bin da nicht so drin und dachte es gibt den Typ von Stirnlampe, den jeder zweite Fernwanderer mit dabei hat. Hilft das schon?

Ich hätte für mich als nächstes die hier ausgesucht, aber bei der Fülle der potentiellen Antworten wäre es warsch besser du machst nen neuen Faden auf

Smini Fly
    Smini Fly är en superlätt pannlampa som endast väger 38,5 gram. Med ett minimalistiskt pannband på 3 mm och en kompakt design som ryms i din handflata är Smini…
    silvasweden.com

Bei einem 3 Personenzelt und deinen Anforderungen würde ich das Rogen 3 nehmen. Das Gewicht ist noch im Rahmen, zwar nicht superstabil aber im Verhältnis zum Gewicht ok und mit vielen Abspannmöglichkeiten. Und ich mag die gelben Innenzelte die egal wie draußen der Himmel ist immer für eine gute Atmosphäre sorgen. Und über Material und Qualität muss man sich keine großen Gedanken machen und das Platzangebot wird auch mit Gepäck im Innenzelt ausreichen

Hilleberg - Zelt Rogen
    Ist deutlich über deinem B

Vor allem bekommst du Hillebergs jederzeit zu super Preisen wieder verkauft. Ein Freund von mir schwört für ähnliche Anwendungen auf das Nammatj, er meinte er saß da mal gemütlich drin, alles ruhig und ok, und als er dann doch mal austrat, hat er vor lauter Sturm nicht mehr stehen können.

Ich wäre eher für das Anjan zu haben. 900g p.P. Die Tunnel musst du vorne und hinten fest bekommen. Bei fiesen wetter halt gut fest bekommen, dann stehen die.

Aber mit UL hat der ganze Faden nur noch wenig zu tun, sorry. "Ich schlepp 1kg mehr für spektakuläre Aussicht". Aber ok, andere ham nen Stuhl dabei. Happy Trails ✌️😎