Moin,
danke für den Hinweis zum Wetter. Hatte es extra vermieden, nochmal aktuell zu gucken. 
Ich starte morgen früh in Haukeliseter auf dem MassIV Trail. Der erste Tag sieht mit 15mm Regen recht nass aus. Danach wird es schon besser. Dafür wenig Wind 
Vielleicht trifft man sich ja? Wenn dir ein olive-drab DCF Poncho begegnet, könnte ich es sein.
Brauche allerdings 5 Tage bis Finse.
Alles anzeigen
Mein Plan wäre gewesen von Finse runter bis Røldal zu gehen, und ggf noch einen Schlenker weiter bis Odda. Ich weiss, ohne Regen kommt man in Norwegen schwer aus, aber ich bin die letzten 4 Touren durch Regen gelaufen und wie es so aus sieht bleibt die ganze Woche++ das Wetter richtig schlecht dort. Das Notch macht mir windtechnisch auch noch etwas Sorgen, unter 5Bft scheint das da gerade nur selten zu gehen...
Hab jetzt ein Bus Ticket nach Gjendesheim vorsorglich gekauft, und, ich glaub ich fahr da hin. Wollte schon ewig von Bessegen runter nach Westen laufen, der Blick ist ja quasi berühmt. Und mit hat's dort echt gefallen, mit dem Rentieren und den Gletschern.... 😍
Und wenn das Wetter nach der 5 Tagesour schlecht aus sieht, gehts halt spontan weiter.
Das Bygdin Høyfjellshotel in der Ecke fand ich btw recht freakig, vielleicht mach ich einen Abstecher