Hm. Ich bin ja auch grösster Fan von Gaskochern (Soto rules), hab mir jetzt dennoch mal den Xboil raus gelassen und glücklicherweise in Spanien dabei gehabt weil selbes Problem - nur 450er Kartuschen. An sich ist Spiritus gar nicht soo schlim. Und gibts sicher im Baumarkt. Überlegs dir halt
Beiträge von WonderBär
-
-
Also Kaffe schmeckt ziemlich widerlich, wenn man vergessen ha (zu kommunizieren), dass das Wasser in der Maschine gerade mit Zitronensäure gemischt ist... ich hab es aber überlebt
Schmeckt das dann wenigsten sauer zitronig?
-
Wie hoch muss der Alkohol-Anteil sein, damit man kein Chlor zusetzen muss?
60% oder besser höher meint das Internet
Auch eine Idee. Aber lass uns nicht zuuu funktionel werden
-
Klar gibt es Zitronensäure in Pulverform. Schau mal in der Drogerie bei den Kaffeemaschinenentkalkern! Hier ein Beispiel.
Ah, nett, da steht:
ZitatACHTUNG
Kann die Atemwege reizen.
Verursacht schwere Augenreizung.
Aber, wurscht, ich wills ja eh trinken
-
Da man sich ja nicht besaufen will unterwegs, bleibt es eigentlich bei zwei Drinks, da reicht es, vom letzten Supermarkt, eine Limette mit zu schleppen!
Vielleicht Brausepulver zitrone mt nehmen? Oder gibts Zitronensäure in Pulverform? Wo sind die Lebensmittelchemiker wenn man einen braucht?
Vielleicht findet man Kräuter (Minze?) die man mit Reinreiben könnte, mit Zucker und was sauerem?
-
Das feiern der Erfolge ist immer nötig also in diesem Sinn. Da ich eher Bier wie Cocktail Trinker bin weiß ich nicht so.
Flachmann habe ich demnach eher selten dabei. Einen guten Tropfen verwehre ich aber auch nicht. Habe auf´m Trail oder Kurztrips nie was dabei gehabt. Wenn sich eine Gaststätte oder Biergarten oder so anbietet dann gehe ich darein und trinke/esse was und bestimmt auch am Tag mal ein Bier am Abend kurz vorm Lager vllt auch hm bis zu 3. Ich habe einen Sprituskocher benutze aber lieber Gas. (Mal eine kurze Frage warum benutzen viele Spiritus,steige ich noch nicht hinter
)