Ich dachte das eigentliche Argument wäre, dass man keinen Pumpsack mit 8g findet.
Mein Argumentation wäre hier der double use des Pumpsacks als liner und Kopfkissen....
Ich dachte das eigentliche Argument wäre, dass man keinen Pumpsack mit 8g findet.
Mein Argumentation wäre hier der double use des Pumpsacks als liner und Kopfkissen....
Hüstel, der UL forist hat offiziell ja nur einen pack liner, aber hier wurde da mal tiefer philosophiert.... 😉
Der Faden hats irgendwie in "schwerer als UL" geschafft!? 🤔
Real Turmat - Pulled Pork med Ris
5 von 5 Sternen
Tags: Hauptspeise, Fleisch!
Geschmacklich eher ein Gulasch, leicht fruchtig tomatig. Echt gut essbar. Hab nachsalzen müssen und hab bei der Gelegenheit noch Chilliflocken bei. Man kann Zwiebel- und Tomatenstückchen erkennen. Das Fleisch tritt eher fasrig auf, Pulled Pork halt. Kann ich empfehlen
Ich hatte den Windmaster jetzt einen Monat am Stück nur im "Kopfbetrieb", dauert etwas bis er aus geht, aber sonst kein Problem damit
Ich träum ja von so einem Rotkäppchen Überwerfer, ggf mit Klettverschluss an der Rucksack Seite befestigt, eher ponchoartige Flügel statt Ärmel, und vorne mit Reißverschluss verschließbar
Aktuell nervt mich hier im Norddeutschen Raum das ständige „es regnet, es regnet nicht Wechselspiel“,
Da kann ich Dir beim trekken den Packa empfehlen (aber das Thema hatten wir eh schon mal?)
Nicht wirklich UL, aber ruckzuck an und aus. Beim kurzen niesel nur die Kapuze übergeworfen und den Kragen zusammengehalten, bei echtem jetzt-will-ers-wissen-Regen schnell in die Ärmel geschlüpft und Reissverschluß zu.
Ist leider sackschwer, 315g laut Liste. Und zu teuer. Nachdem ich jetzt 3 Tage Regen vor mir hatte, hatte ich ihn doch dabei und nicht bereut. Der Rucksack und die Träger bleiben auch trocken, soll als Pluspunkt on Top
SIMOND (Decathlon) - Dahl wit Rice and Lentilles (Dahl au riz et lentiles)
3 von 5 Sternen
Tags: Vegan?, Hauptmahlzeit
RaulDuke Dahl gibts jetzt auch beim Decathlon. Leider eher pampig und etwas trocken. Kaum Linsen und sehr reislastig. Zu wenig gewürzt. Von allem Dahls die ich bsher probiert habe, eher eines der schlechteren. Kein echter Kampf zum runter bekommen, aber leider auch keinerlei Genuss
Nachdem ich den Evernew Sputura (EBY726) jetzt das erste mal auf der Waage hatte - bei mir wiegt der 19g statt der angegebenen 13g
Hat den wer? Was wiegt der bei euch?
Da müsste ich ja 1/4 wegschmirgeln? Aber das Mundgefühl ist im Gegensatz zu dem üblichen Wegwerfgeschirr echt ok!
Du musst an sich eh nach Oslo rein weil die Busse und Bahnen dort losgehen, normalerweise alles bei Central S. Und Sprit oder Gaskartuschen brauchst du auch beim fliegen 🤷
Ich hab mir jetzt einen 70l Hartschalenkoffer gebraucht besorgt (25€!!) um meine Carbonstöcke und Tascheesser stressfreie beim fliegen mit zu nehmen. Da sind dann auch noch An- und Abreiseklamotten drin (Wobei ich zur Anreise meisst "kurz-vor-Altkleider-Klamotten" anziehe die ich dann dort einfach wegwerfe). Nehme mir am Anfang und am Ende ein Hotel in Oslo und lasse den dann dort. Ist stressfreier
Ich glaube persönlich in Oslo abholen ist das einfachste - wenn man eh über Oslo fährt. Hat keine 5 min gedauert
UL Rain Gear
Schick! Was ist das?
Auch auf die Gefahr dass ichs einfach überlesen habe, wie habt ihr es mit der Anreise gemacht?
nats - ich möchte mich entschuldigen. Ich reagiere auf vermeintliche Fundamentalkritik bei dem Thema etwas sensible langsam. Ich habe mir erlaubt den Beitrag anzupassen
Geschätze Foristas,
Für alle die wieder einmal darauf hinweisen wollen, dass Trekkingfood, zu teuer, unethisch, umweltverschmutzend, energieintensiv, sackschwer oder einfach nur ungesund ist (und ja, ihr habt in allen Punkten recht):
Wenn ihr mit dem Inhalt eines Threats so gar nicht klar kommt könnt ihr oben auf dem Button "Abbonieren" -> "Ignoriert" drücken - dann werdet Ihr mit dem Thema nicht mehr belästigt.
Für alle die coole Rezepte zum Trockenfood selber machen haben, möchte ich ermuntern z.B hier ihren Beitrag zu leisten
Danke & Happy Trails,
Euer Wonderbärli ![]()
Trail: Vegan Daal with Rice
Tags: Hauptgericht, Vegan
5 von 5 Sternen
(...)
Scheint es offensichtlich nicht mehr zu geben. Schade, hätte ich gerne mal probiert.
Ja, sind wohl Pleite gegangen. Von Travellunch gibts was ähnliches, sh #60. Wenn du auf deren Homepage direkt bestellst sind die sogar vergleichsweise "günstig"
Ich hab mir die Flextail erst kürzlich besorgt, aber bisher nie unter 15°C eingesetzt - da lief das Teil (wie wohl auch bei Dir) super
OK. Dieses Jahr wirds was! Flug ist gebucht! Idee wäre nach Finse mit dem Zug, dann runter nach Garen, ne Nacht am Campingplatz verbringen und sich neu verproviantisieren, und weiter quer runter nach Røldal und da wieder mim Bus zurück. So zumindest der ursprüngliche Plan.
Jetzt hab ich nur 4-5 Tage mehr als ursprünglich geplant. Hat wer nen Tipp was man da noch schönes mit nehmen könnte als Umweg oder Erweiterung?
Naja, woran erkennt man denn, dass so ein Filter kaputt ist? An sich nur an den körperlichen Auswirkungen, oder?
Cool, danke für den Bericht!
In welchem Monat warst du da und welche Temperaturen hattest du grob?