Wieso gibt es das Zephyr für eine Person nicht in Long? Finde das ist eine völlig berechtigte Frage in der heutigen Zeit? Ich bin ja nicht der einzige groß gewachsene Outdoorliebhaber
Ja, ja und dann wird sich beschwert dass das Zelt zu schwer ist.![]()
Wieso gibt es das Zephyr für eine Person nicht in Long? Finde das ist eine völlig berechtigte Frage in der heutigen Zeit? Ich bin ja nicht der einzige groß gewachsene Outdoorliebhaber
Ja, ja und dann wird sich beschwert dass das Zelt zu schwer ist.![]()
Ein anderer Thread zu Ladegeräten geht ja mehr in Richtung hoher Leistung, ich möchte mein Set-up für überschaubare Touren, vielleicht bis eine Woche, mal mit Schwerpunkt Gewicht renovieren. Bislang habe ich dafür ein altes 1A Samsung Ladegerät, was ja nun schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Bei den diversen Anker Nano (20W, 30W, 45W) finde ich wenig Gewichtsangaben, bislang nur bei dem kleinsten 20W ein Werksangabe von 36g.
Zuverlässigkeit sollte auf jeden Fall gegeben sein, keine zu windigen Temu Konstruktionen 😁.
Du hast Dir die Antwort ja schon selber gegeben: Anker nano 3 GaN.
Ich habe jetzt das gegenteilige erlebt. Bei hmg mit 20% Rabatt gekauft. Die geben für den Versand und die Zollabwicklung aber den ursprünglichen nicht reduzierten Preis an auf den ich jetzt Steuern zahlen muss.
Die Begründung:
„Thank you for reaching out. We can appreciate your wish to ensure all customs fees are accurate!
Customs paperwork we submit always reflects the value of the product rather than the price paid (if discounts were available), as this is how customs fees are typically calculated. Regrettably, we do not have control over any process in your local customs office, but I can assure you we've provided the necessary paperwork.“
Ich habe über Jahre immer mal wieder direkt in den USA bestellt, aber so eine aberwitzige Begründung gab es noch nie.
Neue Heringe von MLD:
https://mountainlaureldesigns.com/product/mld-ca…anonail-stakes/
Ich hoffe das du dir einen Satz bestellt hast um auszuprobieren, ob sie sich durch eine Holzlatte prügeln lassen.
Bei dem kürzeren sehe ich nicht viel Nutzwert für 8,8 gr 11,65 Dollar zu zahlen. Der Hilleberg Y Hering wiegt 9,6 gr, kostet die Hälfte und dürfte deutlich unempfindlicher und langlebiger sein.
Bei Hyperlite Mountain Gear gibt es bei Direktkauf in den USA 20% Rabatt.
Aber Vorsicht! Für die Zollabfertigung über Fedex gibt HMG den ursprünglichen nicht reduzierten Preis an, für den dann Einfuhr- und Umsatzsteuer gezahlt werden muss. Natürlich inklusive Versandkosten.
Alles anzeigenEin wenig off-topic, aber extra für RaulDuke und Old School
Ich weiß zwar nicht warum es von Interesse ist, aber der Hibiskus hat anscheinend eine starke Anziehungskraft.
Auf jeden Fall lässt sich mit einem MYOG-3-Punkte-Ex-Outdoor-Bidet eine hervorragende Pflanzendusche bauen.
Hier die gewünschten Portraits. Das Heupferdchen wurde liebevoll in den Garten evakuiert, die Achateulen-Larve etwas weiter weg ans Flussufer umgesiedelt und die Blattläuse mit verdünntem Neemöl getauft.
#ul im Alltag. Und so.
Persönlich finde ich das Heupferdchen extrem süüüüüß. Es ist erst das zweite Mal, dass ich so ein Insekt hierzulande sehe. 🤩
Also unter Hibiskus, unerwünschte Mitbewohner und dieser ominösen Dusche habe ich mir doch was ganz anderes vorgestellt.
Hahahahaha, könntest du „wenn der Hibiskus mal wieder unerwünschte Mitbewohner hat“ genauer erklären?
Möchtest du das wirklich im Detail wissen?![]()
Reisen ist immer gut, wenn du die Möglichkeit wie von dir beschrieben hast, nutze deine Zeit. Ich denke heute noch an Reisen, Erlebnisse und Begegnungen vor 20 - 30 Jahren zurück. Das sind Erlebnisse die mir niemand nimmt.
M. E. wäre es aber sinnvoll sich zuerst mal halbwegs für eine Weltgegend zu entscheiden in welcher man gerne unterwegs sein möchte. Allein in Europa gibt es sehr viele Möglichkeiten. Ich werde z. B. im April von Berlin nach Tallin wandern und wenn dann noch Zeit ist weiter von Helsinki nach Norden.
Aber jetzt hier eine wilde Sammlung von Wanderwegen abzurufen wäre meins nicht.
Ach ja, wegen Beute, wie wäre es mit so etwas? Etwa 25 cm lang, wenn das nicht beeindruckt dann weiß ich auch nicht!
Ohne Hilleberg Heringe ist das keine ernst zunehmende Sammlung!
Ich war vor vielen Jahren in Nepal wandern. Der Podcast dazu über ein kleines Missgeschick ist jetzt erschienen. Wer Lust an der Geschichte hat - gern anhören. Auf jeden Fall geht es UL zur Sache! Viel Spaß dabei.
Erinnert mich doch an irgendwie an ein Zelt aus den USA dass vor kurzem vorgestellt wurde.
Warum nicht so eine Art Raffrollo wie es Exped schon vor Jahren mal hatte oder Seekoutside aktuell
Seek Outside Devide scheint echt eine seltene Ausnahme zu sein was ich so lese - aber 500 USD plus Zoll bei nem Teil, das für den eigenen Körper passen muss, aus USA bestellen, ist natürlich ne Ansage.
Das ist richtig, aber wenn du nicht gerade irgendwelche Problemstellen hast kann man sich den Rucksack gut konfigurieren. Und bei dem Preis ist wichtig, das du auch andere Säcke von SO an das unverwüstliche Tragegestell hängen könntest.
Ich habe vor einem Jahr meinen zweiten gekauft nachdem der alte vor einiger Zeit verkauft wurde. Für mich ist er in der Volumen Klasse der beste Rucksack den ich kenne.
Je nachdem wo du wohnst kann ich ihn dir gerne mal zeigen oder ausleihen.
Ich suche ebenfalls ein Zelt für's Fjäll. Aktuell habe ich ein Portal 2 (Grüße aus dem Blauen Forum :D) und möchte etwas Abspecken. Das Saor sieht interessant aus, aber hat auch ein Basisgewicht von 1,2kg. Genauso wie das Arcdome 1. Da frage ich mich, ob sich das wirklich lohnt im Gegensatz zu einem Portal 2.
Ich liebäugel eher mit einem Tarptent Stratospire 1 oder Tarptent Dipole 1
Was würdet ihr dazu sagen?
Ich hatte das Dipole 1 und fand es schwieriger aufzubauen als das Stratosphire 2 (das 1 habe ich noch nicht gesehen). Also ich würde eher letzteres nehmen auch weil ich mich darin wohler gefühlt habe als im Dipole. Meine Wahl wäre das SS 2Li mit narrow solid inner, ist aber seit einiger Zeit nicht lieferbar. 😀