Beiträge von Steintanz
-
-
-
Kevlar-Gewebe ... mag mal jemand zuhause mit seinem Hamster testen?
-
Inwiefern sollten Schnittschutzhosen Nagetiersicher sein?
Da Kevlarfäden enthalten sind und wenn demnach (je nach Modell) sehr viel Kevlar im Hosenbein wäre, könnte es rein theoretisch gehen, eine alte Hose umzuwidmen und das Durchnagen zu erschweren ... reiner Gedanke allerdings. Das grobe Gewebe hier, sieht recht derb aus jedenfalls.
Sauenschutzhosen, auch Treiber-/Nachsuchehosen genannt, haben ebenfalls häufig Kevlar in den Beinen gegen Wildschweinangriffe.
-
Pfälzerwald
Wäre vermutlich noch etwas milder als Mittel-/Gebirge.
mit Nachttemperaturen die 5-6 Grad nicht unterschreitet
-
Der Ursack ist ja auch nicht viel anders.
"laminated UHMWPE"
"Material: Laminated UHMWP and Kevlar"
-
-
Nagerzähne kommen vermutlich durch. Ein Eichhörnchen hat uns mal einen dicken Ortlieb Sack durchgenagt, als er zum Schutz vor Wildtieren hoch oben hing auf einem ... Tataa, bear pole
Ein Material wie bei Ursack könnte gehen oder Hosenbeine von Kettensägen Schutzhosen?
-
KI sagt:
Hallo! Ich bin der Ecosia Chat.
Womit kann ich dir helfen?
Habe kurzfristig die nächste Woche frei und würde die Zeit gerne nutzen um eine kurze Wanderung zu unternehmen. Am besten per Zug erreichbar mit Nachttemperaturen die 5-6 Grad nicht unterschreitet. Hab ihr da Vorschläge bzw wisst von Websites wo man gezielt nach sowas suchen kann?
Das klingt nach einer tollen Idee! Für eine kurze Wanderung, die gut mit dem Zug erreichbar ist, gibt es viele Möglichkeiten. Hier sind einige Vorschläge:
Wandergebiete in der Nähe von größeren Städten: Orte wie der Harz, die Alpen oder der Schwarzwald bieten zahlreiche Wanderwege und sind oft gut mit dem Zug erreichbar.
Wanderführer-Websites: Websites wie "Komoot" oder "Wanderland" bieten nicht nur Informationen über Wanderwege, sondern auch über die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dort kannst du gezielt nach Routen suchen, die deinen Anforderungen entsprechen.
Tourismusseiten: Die offiziellen Tourismus-Websites der Regionen haben oft spezielle Sektionen für Wanderer, wo du auch Informationen zu den Temperaturen und dem Wetter findest.
Bevor du deine Wanderung planst, ist es ratsam, die Wettervorhersage zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Temperaturen angenehm sind. Viel Spaß beim Wandern
Ich sage:
Oberes Donautal oder Schwäbische Alb Nordrandweg zw. Aalen und Tuttlingen irgendwo, überall hübsch. Temp sollte noch passen.
Oder such nach Trekkingplätzen (gibt es in mehreren Gebieten mittlerweile) und bau eine Tour drumrum.
GuteTour
-
Steintanz Auch hier ist die spannende Frage: was ist für dich Jeweils x, y und z? ☺️
Bei mir wäre so ca. x=5, y=7, z=8+ und Lightning bei spätestens 12+ ... vermutlich mit abnehmender Tendenz bei steigender Alterstendenz, aber das sind auch nur ganz grobe Koordinaten über die Galaxis in Orion's (Bauch-)Gürtel hinweggepeilt.
-
-
Ein simpler ca. 4cm breiter Nylonriemen (mit Schnalle) als Bauchgurt scheint mir das Beste aus allen Welten zu vereinen, z.B. beim alten Arpenaz 40, falls den jemand kennt:
Unter x kg: ohne (idealerweise abnehmbar) oder nur als Wackelschutz.
Ab y kg: mal mit, mal ohne, um die Belastungszonen des Körpers zu variieren.
Ab z kg: immer mit und kräftiger zugezogen, da übertragen ca. 4cm Breite schon ganz gut Gewicht auf die Hüfte.
Und wenn das nicht mehr reicht: Exped Lightning (seid mir gnädig).
-
-
A: Und wenn euch jemand fragt, warum ihr auf diesen Berg gestiegen seid, dann antwortet einfach: Weil er da war.
B: Und wenn aber niemand fragt?
A: Dann fragt halt niemand.
[Vor Jahrzehnten irgendwo mal gelesen.]
-
Netzwäsche gegen Hitze habe ich noch nicht probiert. Bin da skeptisch, aber könnte je nach persönlicher Wahrnehmung zumindest gefühlt helfen. Ansonsten kommt Baumwolle v.a. bei trockener und dauernder Hitze mit ihren Eigenschaften ins Spiel, da sie Schweiß bzw. Anfeuchtung sehr lange hält und somit kühlt.