Die neuen, die er da vorstellt machen erstmal nen tollen Eindruck. Frage natürlich die Langlebigkeit/Verlässlichkeit.
Beiträge von Hike-a-Bike
-
-
Aktuelles Update jetzt mit Auflieger.
PS: Preisfrage: wer erkennt, welche beiden Flüsse hier zusammenkommen?
Welche Tasche verwendest du für die Flasche am Lenker und bist du zufrieden mit der? Suche genau so was.
Snack-Pack VentureDas Venture Snack-Pack ist aus wasserabweisendem Green-Sphere-Polyester. Die Snack-Pack Tasche ist an der Außenseite mit zwei Mesh-Fächern versehen. Die Tasche…agu.comDie müsste das sein und ich bin soweit zufrieden. Flasche passt gut rein und aussen habe ich noch immer mein Ölfläschchen dran für die weiteren Touren.
-
Durston X-Dome 1+ Review: The Best 1-Person Tent Available?In our Durston X-Dome 1+ review, Neil unpacks why this freestanding shelter might be the best 1-person tent out there...bikepacking.com
Recht ausführliche und auf den ersten Blick recht positive Besprechung bei bikepacking.com inkl. sehr aktivem Dan in den Kommentaren.
-
-
ggf das Bäumchen einfach schütteln?
Das ist der Weg.
Ich habe auf meinen Touren immer so etwas dabei:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schütteln kann man mit den bloßen Händen! Keinerlei Zusatzgewicht!!
-
Der beste Schutz gegen Blitzschlag (ähnlich wie gegen Nuklearwaffen) ergibt sich durch das doppelte Falten einer Zeitungsseite. Diese wird dann mit beiden Händen über den Kopf gehalten. Für mehr Mobilität kann man die Zeitungsseite auch als Kopfbedeckung (sog. Malerhut) tragen.
-
Hinten funktioniert Arschrakete gut als Schutzblech bei mir für längere Touren. Für kurze Runden ist es mir egal. Vorne überlege ich mal etwas kleinen anzubringen, war aber bisher nicht so das Problem.
-
Schwarz bzw dunkle Farben heizen sich deutlich stärker auf, als helle
...was nicht so wichtig ist, wenn die Kleidung luftig genug getragen wird.
Naja, das mag sein, aber zB mit Rucksack kann man die Kleidung an bestimmten Stellen (Schultern/Brust/Bauch) eben auch nicht unbedingt sehr luftig tragen.
-
mit dem Upgrade zu Klickpedalen
Klickpedale scheitern bei mir v.a. an zumutbaren Schuhen. Für den Winter habe ich einigermaßen passende Schuhe gefunden, für den Sommer tue ich mich weiterhin schwer und fahre deshalb weiterhin mit meinen Altras. Was ich damit sagen will: bei der Suche nach einem guten Bikefitter diesen Aspekt miteinbeziehen.
Geht es um die Breite der Zehenbox? Dann könnte Keen eine Lösung sein - ich habe Sandalen mit Klicksystemaufnahme von denen - Sprengung ist ebenfalls kaum vorhanden. Mit denen (und Sandalen von Shimano, die überraschend guten Halt geben) fahre ich im Sommer.
Nicht nur. Ich muss sagen, dass ich es bei sehr weiten Touren auch durchaus genieße die Position etwas wechseln zu können. Zudem mag ich keine sehr steifen Schuhe. Ehrlich gesagt habe ich das Thema für mich fürs erste abgeschlossen va auch nachdem ich jetzt wieder einige Tage 200+ bis maximal 275km Touren mit den Altras gefahren bin und das problemlos so funktioniert hat.
-
Ja habs dann auch gemerkt :(((
-
okay ja... hatte mich von dne Preisen in Euro blenden lassen...
-
jetstream73: Das kannste, wenn Dir die Angabe "Tarp" + "zusätzliches 45 cm breites Moskitonetz" nicht genügt, leicht selbst rausfinden z. B. auf der Website des Herstellers https://www.sixmoondesigns.com/products/desch…ackpacking-tarp – das "Plus" hat nämlich eine Bedeutung..
Plus: Make your Deschutes Tarp a little less buggy with a no-see-um skirt. Only adds 3oz.
Kostet aber bei sixmoon selbst doch auch nur 175 mit Netz?! Und nicht wie EYB sagt 230 regulär?
Sogar 144 nur mit Code? Oder kommen da trölfzig Euro Versand drauf nach Deutschland?
-
Ja genau und das Richtige für jeden UL er Pizza überm Alcokocher oder noch besser gleich coldsoaken
die kommt da schon warm raus

-
auch beim Radeln
Das war bei mir der Krux zum wechseln : Akku hielt nur mit Mühe und Not über den Tag (obwohl bei Komoot mit Bildschirm-Aus Funktion wenn keine Abzweigung) - sowie die Helligkeit. (Bei Sonne von oben keine Chance die Route zur erkennen). Wie hast Du das gelöst ?
Mittlerweile hält mein Akku sogar mit gelegentlichem Rumdaddeln/Telefonieren/Mobile Daten nutzen zumindest für einen Tag (das sind schon mal 12h+ reine Fahrzeit bei mir). Beim älteren Handy musste zur Not halt mal Powerbank dran. Display macht eigentlich auch keine Probleme (hatte ich auch schon mit dem letzten Handy nicht mehr/ansonsten vlt am Anbringungswinkel schrauben?). Bin schon lange keine durchgehend sonnige Tour mehr gefahren, da hatte ich in der Vergangenheit mal Probleme mit Überhitzung (habe ich dann mit vorrübergehendem Abdecken gelöst). Grundsätzlich höre ich viel Musik/Podcast wenn ich alleine unterwegs bin, Bluetooth zieht zwar auch etwas Akku, aber dank Navi-Ansagen übers Ohr kann ich mir außerhalb von komplzierteren Kreuzungen den Blick aufs Display sparen. Ansonsten natürlich soviel wie möglich Flugzeugmodus, gerade bei schlechter Netzabdeckung ziehen Mobilfunk und mobile Daten mit Abstand am stärksten neben dem Display.
-
+1 fürs Smartphone.
Die wichtigsten Punkte dabei sind für mich:
- Es funktioniert (bisher) sehr gut für mich sowohl beim Wandern als auch beim Radeln
- Ich brauche kein weiteres Gerät anzuschaffen
- Ich brauche keine weiteres Gerät dabeizuhaben
- gerade im Vergleich mit den Rad-Navis finde ich die Bedienung und Übersichtlichkeit am Handy zB im Falle spontanen Umplanens deutlich besser
-
Blöd ist, wenn man hektisch packt und unversehens eine winzig kleine Schnecke mit komprimiert. Noch unbemerkt verteilte sich der Schnecken-Schlonz, um bei sommerlichen Temperaturen langsam zu reifen.
Nach einigen Tagen hatte ich feinstes Kadaver-Aroma am Oberteil meines Quilts.
Da sag einer nochmal, Schnecken seinen nicht gefährlich!
... Schnecken sind mit ein Grund, warum ich auf die Hängematte umgestiegen bin ... Ich bin normalerweise ein beherrschter Mensch. Aber den Brüller, den ich am frühen Morgen losgelassen habe, als ich barfuß in die in der Apsis stehenden Schuhe schlüpfte und spürte, dass die gerade schon jemand anderes anprobierte, muss ziemlich eindrucksvoll gewesen sein.
Es kam zum Glück nicht zur Verschleimung.Zur Schneckenschleim-Entfernung habe ich auch gute Erfahrungen mit Desinfektionsmittel oder Spiritus gemacht.
Hatte kürzlich WARUM AUCH IMMER eine Schnecke IM ZELT. Ich verstehe es bis heute nicht, aber sie War neben meiner Isomatte in Kopfhöhe und ich habe nachts schön reingelangt und im Halbschlaf auch eine ganze Weile gebraucht um zu realisieren, dass da irgendetwas absolut nicht stimmt. War das gleiche Modell wie dieses Exemplar, das zeitgleich die Sicherheitsstufe meines Helms erhöht hat.
-
Ich wäre sehr daran interessiert mir und meiner Freundin einen Echo zu gönnen. Tue mich etwas schwer einen Shop dafür zu finden. Habt ihr Empfehlungen? Bräuchte Männer M und Damen S.
Da war ich schon unterwegs. Leider nicht in den entsprechenden Größen/Farben

-
Ich wäre sehr daran interessiert mir und meiner Freundin einen Echo zu gönnen. Tue mich etwas schwer einen Shop dafür zu finden. Habt ihr Empfehlungen? Bräuchte Männer M und Damen S.
-
Die Bewohner der Bretagne sagen immer, das man an ein und demselben Tag, 4 Jahreszeiten haben kann.
Hatten einen Tag morgens bei leichtem Regen gestartet, dann 30 min Sonne, 30 min Wolkenbruch mit Sturm, 2h Sonne, wieder Sturm (diesmal so als ob jmd den Schalter am Gebläse umgelegt hätte und die Dusche auf max Stufe komplett aus heiterem Himmel von 0 auf 100), dann wieder 2h Sonne und dann die komplette Nacht so Sturm, dass sich das Zelt dauerhaft fast flachgelegt hätte.
-
RaulDuke Und wäre April wettermäßig vermutlich noch zu garstig?
Ich fand ja die Möglichkeit regelmäßig Schwimmen zu gehen schon sehr sehr reizvoll, als ich da war, das würde ich im april auf alle Fälle mal nicht für möglich halten.