Nicht der günstigste:
mini joey
– Pa'lante Packs
palantepacks.com
Nicht der günstigste:
UL macht man, weil man besser,schneller,schöner Strecke machen will.
Oder, weil es gesundheitlich mit schwerem Gepäck für manche Menschen gar nicht nicht möglich wäre, überhaupt erst loszugehen.
"Anderes neues UL-Forum: Sinn und Folgen"
Dort drüben gibt's jetzt einen Faden zum Thema "E-Bike Packing"
Oje, wenn das Dani noch miterleben müsste...
Einer oder mehrere wie er würden jedem vernünftigen UL-Forum gut tun und dafür sorgen, dass es kein L-Forum wird .
Irgendwie ist Tarptent mehr X-Mid als Durston
War auch mein erster Gedanke. Reizt mich überhaupt nicht das Teil (zum Glück, hier liegen schon genug Zelte rum ).
Weiß ich nicht ob ich das immer klauen nennen würde. Zumindest sind die Taschen schon out of the box mit dabei. Bei SlinFin musste die dazu kaufen und dort lässt sich der Trekking-Stock auch nicht unten im Zelt einhaken, was seitliche Stabilität schon verbessern dürfte. Sehe das eher als eine Weiterentwicklung und Konkurrenz belebt ja wie wir wissen das Geschäft :-).
Bei dem Carbongestänge würde ich mal auf die 7,5mm bzw. 8,8mm Stärke der normalen Easton Carbon Gestänge tippen.
Nee, die Taschen sind bei Slingfin dabei, sowohl bei Portal als auch bei Crossbow etc.
Andererseits geht’s hier um die eigene Gesundheit. Und Sonnenbrand sowie Hautkrebs sind weit weg von gesund.
Da stimme ich dir absolut zu. Sollte es so sein, dass ein dauerhaft funktionierender Sonnenschutz nicht leichter möglich ist, würde ich das auch in Kauf nehmen.
Viele wissen aber nicht dass es keinen großen Unterschied zwischen UPF 80 und UPF 50 gibt.
UPF 50 = 2% der UV-Strahlen dringen durch
UPF 80= 1,25% der UV-Strahlen dringen durch
absolut im Thema bin ich da aber nicht
340g für den Hoodie in M (hab nachgefragt), ist allerdings weit von UL weg.