Alles anzeigenWie groß bist du denn, Hiker ?
Ich hatte das Plex Solo mal und habe es wieder verkauft.
Die Bauart des Zeltes hat zwar eine riesige Tür, die schöne Ausblicke und einfaches Hineinkommen garantiert, dafür hat man aber kaum Kopffreiheit über der Nase, wenn man wie ich, eine 7cm Luma benutzt.
Hatte immer das Problem, das ich zu weit am Kopfende gelegen habe, man will ja am Fußende nicht anstoßen und sich nen nassen Quilt holen. Ich habe immer, wenn ich nachts raus musste (1-2 mal pro Nacht) mit dem Schädel Kondenswasser abgestreift, was sich je nach Jahreszeit wie ne kalte Dusche anfühlt!
Ich bin bloß 167cm groß!
Ich habe seit dem das TT Protail, nicht mal 100g schwerer, ist auch nur ne minimale Hundehütte, wie das Plexsolo auch, aber ist eine A-Frame Konstruktion.
Ich finde bei meiner Körpergröße, das hinen und hinaus Klettern noch recht bequem, ich kann mich im vorderen Bereich komplett aufsetzen um mich umzuziehen und ich bin noch nie nachts an die Zeltbahn gekommen. Weder am Fuß- noch am Kopfende!
Ich habe das Plex Solo auch, bin 178cm, nutze auch 7cm dicke Matten und mir reicht es locker in der Länge![]()