Vorweg: Ich war noch nie in den französischen Alpen, jedoch schon öfters im Herbst in den Ostalpen (DE, AT, IT) für mehrtägige Touren. Die Bedingungen schätze ich aber als grundsätzlich ähnlich ein. Sollte ich falsch liegen, darf man mich gerne korrigieren. 
Ich schließe mich Kay an und finde deine geplante Ration an Verpflegung mit 550g pro Tag zu gering. Mir würde das nicht reichen. Ich peile im Schnitt 700g für einen vollen Wandertag an, wenn ich nicht unterwegs einkehren kann oder so. Esse ich tagsüber zu wenig, werde ich unkonzentriert und bin nicht mehr so trittsicher. In alpinem Terrain möchte ich das vermeiden. Solltest du aber planen zwischendurch in Hütten etc. einzukehren, reicht die Menge vielleicht doch. Da jedoch der Hunger auf Tour unterschiedlich ist, kannst du auch überlegen, was du ansonsten auf längeren Touren ohne Nachkaufoption brauchst.
Zum Schlafset-Up: Ich weiß nicht, welche Komforttemperatur dein Apex-Quilt hat - irgendwie habe ich noch nicht durchblickt welche Stärke an Apex mit welcher Menge an Daunenfüllung vergleichbar ist. Jedoch würde ich nachts von Temperaturen ausgehen, die auch mal leicht unter den Gefrierpunkt gehen können. An exponierten Stellen kann es dann im Zelt von ZPacks zugig werden. Im zugigen einwandigen Zelt brauche ich mehr Kleidung als im Double Wall mit Solid Inner.
Als Puffy würde mir im September in den Alpen ein 67er Apex Hoodie nicht ausreichen. Ich finde meinen selbstgenähten mit 100er Apex schon nicht wirklich warm genug. Mir wird aber auch schnell kalt, wenn ich nicht in Bewegung bin. Die wasserdichten Socken würde ich weglassen. Solltest du die auch als Campschuhe nutzen wollen, würde ich von einer schnelleren Abnutzung und somit einer nachlassenden Wasserdichtigkeit ausgehen. Dafür wären mir die Socken zu teuer. Regenjacke + Regenhose + Regenschirm finde ich etwas viel. Den Schirm würde ich an deiner Stelle weglassen, sollte die Vorhersage nicht sehr viel Regen zeigen. Wozu brauchst du das Handtuch? Falls du zwischendurch in einer Hütte duschen möchtest, reicht auch ein halbes. Apropos Hütte: solltest du dort auch übernachten wollen, brauchst du einen Hüttenschlafsack.