Ich bin mit dem unterwegs : C15 Carved, cambium saddle with hole - Brooks England
Passt für mich gut, kann auch viel ohne Radlerhose machen (bin mit meiner nicht so Fan und bin schon von Haus aus gut gepolstert). Man sitzt ein bisschen wie auf einer Hängematte.
Sonst das gleiche Problem mit den Händen, zwar nicht so schnell wie bei Dir (was eventuell Anpassung sein könnte, wie Zopiclon anspricht).
Ich überlege mir, Aerobars zuzulegen, für die längere Gravel-/Asphaltpassage, um mal mehr auf die Ellbogen zu bringen Mehr Spacer im Vorbau geht ja nicht so einfach, ohne grad den Gabelschaft zu ändern.
Ich bin jetzt kein MTB Experte, aber auf dem Foto sieht der Lenker gegenüber dem Sattel sehr tief aus. Ich kenn es eher, dass die beiden auf ca. der gleichen Höhe sind (beim Rennrad natürlich nicht, die sind dann am tiefsten und das Gravel irgendwo dazwischen).
Zum Verlgeich ein Bild von meinem Gravel, was aber von der Geometrie her eher in die Richtung MTB geht. Der Lenker ist weit höher gegenüber dem Sattel als bei Dir. (Gelände war Richtung vorne leicht abschüssig).
Gegenfrage: Wie hat das mit den riesigen Ortliebs funktioniert ? So auf dem Trail ist es ja schon mal enger. Wieviel Gewicht war da drauf ?