Ich hatte den Exped Lighhtning 60 noch zusätzlich bestellt, um nichts zu verpassen.
Ich hatte wenig Zeit, aber ich habe es auch nach 10 Minuten nicht hinbekommen, den Exped an meinen Rücken anzupassen.
Selbst wenn ich die Schultergurte ignorierte, konnte ich den Hüftgurt alleine nicht so ansetzen, das er auch nur 3kg auf meine Hüfte übersetzt. Entweder das Teil ist nicht mit meinen Körper kompatibel, oder ich bin zu dumm.
Der Padje bleibt also.
Vermutlich schaue ich mir den Kakwa mal irgendwann in live an, wenn mir einer begegnet.
Da das Thema damit für mich erstmal durch ist , koennen wir meinetwegen jetzt hier im Thread gerne OT werden, weil sich das ja einige gewünscht hatten.
-meine Lieblingstouren sind 4 bis 6 Tage, eigentöich auch gerne mal weglos (wenn im Fjell oder Neuseeland)
-ich halte es fuer Sicherheitsrelevant, fuer 1 bis 2 Extratage Food dabeihaben wenn zb Flussdurchquerungen in der Tour sind (ja, ich hatte schon Situationen, wo Flüsse wegen Wasserstand nicht gequert werden konnten).
-die Aussage im Thread, dass es alle 3 Tage Essensnaschschub gibt, sagt nur was über die touren von demjenigen aus der sie gedchrieben hat, aber nichts über meine Touren.
-ja, ich stand schon mal mit mit kaputten Telefon (und mehrmals mit meinem aktuellen Samsung, dass temporär nicht laden wollte) , in weglosen Gelände, ein paar Tage von der nächsten Straße , und war auf die Navigation aufs Telefon angewiesen war (Selbst die Buchung eines Rückflugs kann in Zeiten von 2fa sehr sehr schwierig sein), umd halte daher von "dont pack your fears" in diesem Zusammenhang nichts. Fuer plb zusätzlich in zb Neuseeland das gleiche.
-Bei zb 6 Tagen plus Sicherheitstage lande ich schnell mal bei 6kg "Food plus Gas."
-manchmal hab ich auch 3kg Wasser im Rucksack, dann sind es schon 9 kg über dem, was auf den Packlisten steht.
-manchmal lauf ich echt an heissen Tagen gerne in Shamma Sandalen und im Tshirt, und dann landen nicht nur Klamotten im Rucksack, die man nicht zum Basisgewicht zählt, sondern auch mal Schuhe (und die sind zwar leicht fuer das was sie koennen, aber oft eben keine Sportschuhe mehr.
-bei langen Touren nehm ich gerne mal fuer den ersten Tag noch 2 Äpfel mit oder was noch von der Honfahrt dabei ist etc.
Das genannte trifft sicherlich nicht oft alles gleichzeitig zu, aber doch moechte ich andere Reserven beim Rucksack haben als Leute, die maximal den Harzer Hexenstieg oder den Kungsleden gehen.
Ps: Das.mit dem Klamotten in m auf die Packliste auch wenn man xl trägt: ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass ein bekannterer deutscher UL Podcaster in seinem Podcast gesagt hat, dass er genau das tut (um die Packliste vergleichbarer zu machen 
Pps; es gibt sicherlich ein paar Dinge, die die Touren angenehmer mschen und die sich weglassen liessen, aber das wuerde nicht zu völlig anderen Rucksackanforderumgen fuehren.
Viel Spass Euch, ich bin ab heute erstmal auf dem Fishermans Trail (und zwar bestmmt nicht mit 17kg).