Dann mußt du wohl das dem Zoll melden und die Extra Gebühren bezahlen...
Beiträge von splash
-
-
Ich möchte, dass die Daune nicht so weit zur Seite weg rutscht. Der Quilt besteht aus komplett durchgehenden Baffles. (Wenn es Ok zu verlinken, es ist der hier: https://iceflamegear.com/product/extra-quilt-nxt/)
-
Ok ich interpretiere die Herzchen als "ist ne gute Idee". Da ich absoluter Näh Anfänger bin, hat jemand ein paar Tips oder Hinweise was ich beachten sollte wenn ich das angehe ? -
Neue Heringe von MLD:
MLD Carbon Fiber NanoNail ™️ Tent StakesThese carbon fiber Nano Nail Stakes were built to be the best all-around ultralight stakes available. Strong, user-friendly, and with better holding power...mountainlaureldesigns.com -
Ich habe einen Quilt mit continuous, horizontalen Baffles. Und leider kommt es beim Drehen dazu, dass die Daune zu Seite migriert. Auffüllen wären natürlich eine Möglichkeit. Kann man aber auch "einfach" jeweils an der Seite die Baffle zusammennähen, sodass an der Seite eine vertikale Baffle entsteht ? Der Quilt ist selbst im zusammengeklippsten Schlafsack Modus so breit, dass diese Baffle eh immer unten liegt. Die Daune würde ich vor dem Vernähen in die Mitte schütteln, sodass hoffentlich die meiste Daune in der Mitte ist.
(So ähnlich wird das bei diesem Quilt gemacht: https://iceflamegear.com/product/semi-standard-mono-nxt/)
-
Es gab noch andere Posts die komplett gelöscht wurden
-
Meine Austauschmatte kam auch mit DPD und wurde von dem Zusteller einfach vor die Haustür gelegt. Wäre ich nicht zufällig da vorbei gekommen, hätte ich gar nicht bemerkt, dass die geliefert wurde. Vor dem Haus geht ein Weg mit viel Publikumsverkehr vorbei.
-
Habe ich aus den englischen Reddit Foren. Aber richtige Beweise gibt es nicht, die wenigsten dieser Firma geben das offen zu. Wobei man auch sagen muss, dass die Qualität nicht so schlecht ist. Es gibt auch gute chinesische Firmen für Whitelabel Outdoorgear.
-
Outdoorvitals ist halt eine Dropshipping Firma. Die geben wahrscheinlich mehr Geld für Marketing aus, als sich um die Verbesserung ihrer Produkte zu kümmern.
-
Mir ist mal ne Prolite Apex nach wenigen Nutzungen delaminiert. Fazit für mich: Alle Luftmatten, egal ob selbstaufblasend oder nicht gehen so kaputt. (Die Prolite Apex hat Thermarest ohne Probleme umgetauscht)
-
Das Befestigungssystem von Nevegear ist ähnlich wie das von Katabatic, dürfte aber einfach zu nähen sein: https://nevegear.com.au/products/waratah
-
Man muss nur aufpassen: Das sind asiatische Größen. Die fallen kleiner aus.
-
Wie fällt das von der Größe her aus ? Eher enganliegend ?
-
Ich bin 1,95m und habe den Katabatic Pinon Bivy in wide 6'6. Man kann ihn abspannen. Und es passt sogar mein Rucksack quer oben rein.
Piñon BivyThe Piñon Bivy provides a waterproof floor with a water resistant upper to protect your quilt from spray and mist. Featuring an extra large mesh window and…katabaticgear.com -
Hallo
Ich werde mit Quilts irgendwie nicht richtig warm und möchte einen Schlafsack ausprobieren.
Dabei sind mir die Schlafsäcke von Rock Front aufgefallen, genauer der 450 Ultralight down.
Ist in L Long lang genug für meine Größe (1,95m), hat auch genügend Platz für Seitenschläfer und lässt sich komplett öffnen. Und trotzdem relativ leicht.
Einsatz wäre vor allem im Frühling bzw Herbst.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Schlafsäcken von Rock Front ?
-
Ich nutze einen Plastikbeutel in dem ein Drucker eingepackt war. Stabil und ausreichend groß. Und da wir mehrere Drucker auf Arbeit gekauft haben, habe ich noch genug auf Lager.
-
Die Dicke von dem Material hilft nicht gegen Delamination. Es sind die Verschweißungen bzw der Kleber der nachgibt.
-
-
Links zu den Kanälen wären in Zukunft nicht schlecht, dann muss man nicht nach den Leuten suchen:
Hauptsache WandernHi! Mein Name ist Sebastian und ich wandere große Distanzen. Den Kanal benutze ich, um meine Wanderung durch die USA (von Mexiko bis Kanada) auf dem Pacific…m.youtube.comHiketyhike2025: Currently hiking the PCT to heal and get stronger after herniating a disc in my back. I love thru-hiking and have already hiked the PCT, CDT, and AT!…m.youtube.comMadison BlagdenThru hiker who has hiked 16,000+ miles in the last few years. 2nd known woman to hike the Eastern Continental Trail from Key West, Florida to Newfoundland…m.youtube.com -
Wer es sich nicht komplett anschauen will: Die beschriebene Situation beginnt bei 31:31 in dem Video.
Was macht dich eigentlich so sicher dass die nicht die Polizei gerufen haben wegen dem Holz bzw er sagt ja selber die ganze Gruppe (~15 Personen) hat entschieden ein Feuer zu machen. Und jemanden als Schaufensterpuppe zu bezeichnen ist auch keine Kritik die sich jemand stellen muss