Das Befestigungssystem von Nevegear ist ähnlich wie das von Katabatic, dürfte aber einfach zu nähen sein: https://nevegear.com.au/products/waratah
Beiträge von splash
-
-
Man muss nur aufpassen: Das sind asiatische Größen. Die fallen kleiner aus.
-
Wie fällt das von der Größe her aus ? Eher enganliegend ?
-
Ich bin 1,95m und habe den Katabatic Pinon Bivy in wide 6'6. Man kann ihn abspannen. Und es passt sogar mein Rucksack quer oben rein.
Piñon BivyThe Piñon Bivy provides a waterproof floor with a water resistant upper to protect your quilt from spray and mist. Featuring an extra large mesh window and…katabaticgear.com -
Hallo
Ich werde mit Quilts irgendwie nicht richtig warm und möchte einen Schlafsack ausprobieren.
Dabei sind mir die Schlafsäcke von Rock Front aufgefallen, genauer der 450 Ultralight down.
Ist in L Long lang genug für meine Größe (1,95m), hat auch genügend Platz für Seitenschläfer und lässt sich komplett öffnen. Und trotzdem relativ leicht.
Einsatz wäre vor allem im Frühling bzw Herbst.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Schlafsäcken von Rock Front ?
-
Ich nutze einen Plastikbeutel in dem ein Drucker eingepackt war. Stabil und ausreichend groß. Und da wir mehrere Drucker auf Arbeit gekauft haben, habe ich noch genug auf Lager.
-
Die Dicke von dem Material hilft nicht gegen Delamination. Es sind die Verschweißungen bzw der Kleber der nachgibt.
-
-
Links zu den Kanälen wären in Zukunft nicht schlecht, dann muss man nicht nach den Leuten suchen:
Hauptsache WandernHi! Mein Name ist Sebastian und ich wandere große Distanzen. Den Kanal benutze ich, um meine Wanderung durch die USA (von Mexiko bis Kanada) auf dem Pacific…m.youtube.comHiketyhike2025: Currently hiking the PCT to heal and get stronger after herniating a disc in my back. I love thru-hiking and have already hiked the PCT, CDT, and AT!…m.youtube.comMadison BlagdenThru hiker who has hiked 16,000+ miles in the last few years. 2nd known woman to hike the Eastern Continental Trail from Key West, Florida to Newfoundland…m.youtube.com -
Wer es sich nicht komplett anschauen will: Die beschriebene Situation beginnt bei 31:31 in dem Video.
Was macht dich eigentlich so sicher dass die nicht die Polizei gerufen haben wegen dem Holz bzw er sagt ja selber die ganze Gruppe (~15 Personen) hat entschieden ein Feuer zu machen. Und jemanden als Schaufensterpuppe zu bezeichnen ist auch keine Kritik die sich jemand stellen muss
-
Ist halt relativ schwer zu einem Quilt mit vergleichbarer Leistung. Und ohne Rabatt sehr teuer.
-
Ich packe den 750ml Topf in die Seitentasche und stell die Trinkflasche rein. Hat bisher ohne Probleme gehalten.
-
Ich weiß nicht mal, ob die im alten Forum länger aktiv waren…
Die waren Fernwandern, anstatt im Internet in irgendwelchen Foren zu sein

-
Naja ich bin auch der Meinung, dass manche hier es etwas übertreiben. Vor allem bei dem Thread zu den Fernwander Tagen ist mir das persönlich negativ aufgefallen. Kaum kam raus, dass Person X dort ist und 2 Vorträge hält, haben ja manche die komplette Veranstaltung an sich in Zweifel gezogen. (fernwander-tage.de)
-
Also wenn ich Tip-down bei meinem Dipole DW mache, rutschen die Poles regelmäßig raus. Verwendest du diese Extra Adapter von Tarptent ? https://www.tarptent.com/product/trekki…handle-adapter/
-
Nitecore NU20 das alte Model mit Micro-USB. 4 Modi mit Ultralow 1 Lumen (mehr brauche ich im Zelt auch nicht) und mechanischer Lock. Simple und einfach zu bedienen. 55g mit originalem Stirnband. Schade, dass sie kein USB-C hat.
-
-
Es gibt noch MICROPUR Antichlor. Aber keine Ahnung ob das wirklich was bringt.
-
Hier gibt es eine, meiner Meinung nach, sehr gute Tabelle zu Apex: https://www.haengemattenforum.de/thread/26617-i…62376#post62376
Ich persönlich habe einen 200er Quilt und fand die dortigen Werte zur Komforttemperatur stimmig.
-
Wie schnell trocknen die Schuhe nach dem Duschen ?