Pardon. Aber das letzte Bild geht gar nicht.
Beiträge von Dingo
-
-
So super duper gehen wir hier in D gefühlt mit unserer Natur auch nicht um. Da schiele ich doch immer wieder neidisch auf Frankreich. Schöne Natur, einsame Momente.
-
Mein Neid sei Dir Gewiss. Als ich jünger wahr, habe ich mich nich getraut auszuwandern aufgrund alter Eltern. Und jetzt habe ich selber Familie.
-
Wow. Die Niederland ist einfach der Hammer.
-
Kann man das Thema nicht einfach ins Lagerfeuer verschieben.
Mir ist bewusst, dass die Welt gerade so richtig für freiheitlich fühlende Menschen in eine Katastrophe abrutscht.
ABER. Ich will das nicht überall lesen. Und ich möchte auch nicht soviel OT in einem thread mit anderem Thema lesen - auch wenn es da mitschwingt.
Es gibt zur Not viele andere schöne Ziele auf der Welt und hier in Europa. Die Welt ist dynamisch. Dinge verändern sich. Fällt USA halt aus.
Mit dem Krieg vor der Tür und dem unaufhaltsamen Klimawandel sehe ich andere Prios als das mögliche abgewiesen werden von Fernwander:innen.
-
Oje. Hans Wolfshaut. Bevor die verkauft wurden, war es okay. Und Texapore eine feine Alternative.
Aber was JW hier im Forum verloren hat? Ich weiß nicht.
Zumal: Prelight. Nicht UL
-
Exped kommt mir nicht ins Haus. Für das, was der Schlafsack bietet ist er viel zu schwer trotz filigransten Material.
Der Nordisk Passion hat miese Reißverschlüsse und geht zu tief runter. Dafür habe ich schon was von Pajak.
-
-
Schade,
die durchaus innovative, teils eigensinnige Firma - vormals Yeti Polen - ist weg vom Markt und wird fehlen.
-
Danke. Da hatte ich schon geguckt. Mir gefallen die leider nicht und der Daunenanteil ist mir zu hoch. Ein paar mehr Federn stützen die Daune besser.
Und bei Cumulus sind die beiden Hälften oft getrennt, d.h. keine durchgehenden H Kammern. Sonst hätte ich den Panyam 450 genommen.
Will 0 bis 1 Grad Komfort und daher lieber was mit Wärmekragen und Kapuze.
-
Daher brauche ich H Kammern. Und es ist echt schwer da was außer von WM zu finden.
Was gibt's denn da außer WM?
Gute Frage... Nicht viel. Aber a) passt WM nicht in meine Temp Vorstellung und b) habe ich derzeit keine Lust amerikanische Produkte zu kaufen.
-
Ich meine durchgehende, quere H Kammern.
Also so, dass ich die Füllung unten / oben durch Aufschütteln verteilen kann bzw diese selbst etwas nachrutscht.
-
Deshalb fällt der Spark für mich raus. Bin aktiver Schläfer. Daher brauche ich H Kammern. Und es ist echt schwer da was außer von WM zu finden.
-
OT: kenne den Zusammenhang nicht. Aber ein thematisches Forum darf seinen Fokus auf eben die zu erwartenden Themenfelder legen. Kritische Themen schwirren außerhalb genug rum. Ein wenig Bubble darf sein.
-
PET würde ich eher meiden. Was die Menschen alles so in die Pfandflaschen tun und beim Wiederbefüllen bemerkt wird. Bäh. Und Einwegplaste ist halt schön weich. Das würde ich nicht länger verwenden.
Cooler Rucksack. Mir fehlt es nur an Volumen
-
Man sieht ein wenig aus wie ein Paarhufer. Danke für den Tip. Warum nur gibt es pink wieder nur für Frauen?
-
Nahanny gibt vier verschiedene Qualitäten von cuin/ Bauschkraft an.
Loft ist doch die sich daraus ergebene Isolationsschicht ( Dicke) .
Bei geringerer Bauschkraft füllt Nahanny einfach eine größere Menge ein.
Genau. Und da kann man den Zusammenhang zwischen Füllmenge und Gewicht je nach Fillpower gut sehen.
Krass wieviele polnische Marken aufploppen. Ich kannte bislang nur Cumulus und Pajak. Und die Preise sind auch irre. Früher rümpfte man da bei Western Mountaineering die Nase - inzwischen sind die fast billiger.
-
Zumindest von den Fotos scheint der Feathertrail schon fast ein Schlafsack ohne Kapuze zu sein.
-
PS you are holding it wrong ist als Designfehler was anderes, als eine nicht gegebene Funktionalität bzw Verschleiss
-
Eben. Was ich ausdrücken wollte. iPhone gegen Android tauschen. Oder wenigstens den Akku, um der Entladung Herr zu werden. Ein ausgenudelter Akku sorgt für unnötige Probleme.