Bisher habe ich meine Bücher immer zuhause am Laptop geschrieben, aber ich überlege, bei meiner nächsten Wanderung einfach unterwegs zu schreiben und dafür den einen oder anderen Ruhetag mehr einzuplanen.
Ich schreibe zwar jetzt schon während einer Tour recht viel für meine Social Media Posts mit Hilfe der Google Spracherkennung, aber Bücher schreiben ist ein anderes Kaliber - dazu würde ich mindestens Word und Tastatur brauchen. Word für Android hätte ich sowieso auf dem Smartphone, fehlt nur noch eine Tastatur.
Aktuell sehe ich nur zwei Möglichkeiten, halbwegs vernünftig unterwegs arbeiten zu können:
1) Tablet mit Tastatur mit, was nach meiner ersten Recherche relativ schwer ist. Die leichtesten Tablets wiegen zwar unter 300 Gramm, aber mit Tastatur komme ich auf 500 Gramm und mehr.
2) Tastatur mit Handyhalterung, die es schon für unter 200 Gramm gibt, Handy habe ich eh dabei. Bei dieser Lösung ist der Handybildschirm und die Tastatur allerdings sehr klein, was das Arbeiten behindern dürfte.
Ein extra Ladegerät bräuchte ich in keinem der beiden Fälle, da alles über USB-C aufgeladen werden kann, was ich fürs Handy sowieso dabei habe.
Hat jemand mit der einen oder anderen Lösung Erfahrung oder eine bessere Bürolösung für unterwegs? Freue mich über Input! Vielen Dank!