Erfahrungen Main Beskid Trail (Główny Szlak Beskidzki)?

• Hallo zusammen,

für den Sommer suche ich noch 1-2 Touren i.d.G. je 400-800 km.

Gerne möchte ich mal aus meinem eigenen klassischen Schema USA und/oder west/südeuropäische Gebirge ausbrechen.

Einige Zeit habe ich nach Tschechien (Stezka Ceskem Nordteil) geschielt, bin nun aber auf den Main Beskid Trail bzw. Główny Szlak Beskidzki in Polen aufmerksam geworden.

Main Beskid Trail - Wikipedia
    en.m.wikipedia.org

Leider findet man recht wenige Informationen auf EN oder gar DE. Die Übersetzungen aus dem Polnischen sind meist "holprig". Deswegen würde mich interessieren ob jemand aus dem Forum schon selbst Erfahrungen auf diesem Trail gemacht hat und was die Eindrücke sind? Über andere Tipps freue ich mich natürlich ebenfalls.

Weg als Ziel | mein Blog (privat) - Tourenberichten, Ausrüstungstests, Tipps & Tricks

Tidy Gear | mein Webshop (gewerblich) - Ultraleichte Trail Gaiter Gamaschen, Rucksack Liner, und anderes

• Agnieszka hat viele Videos über die Beskiden und polnische Trails im Allgemeinen. Sie hat sich als Ziel gesetzt alle Weitwanderwege in Polen zu erwandern.

Hier eine ausführliche Liste in ihrem Blog:

Polska

Und auf YouTube hat sie auch sehr viel Filme über ihre Wanderungen.

Agnieszka 'Zebra' Dziadek
    ENG Agnieszka "Zebra" Dziadek, long distance hiker and a nature lover. Hiked 45000 km so far (over 28000 miles). Te Araroa 2015/2016, Appalachian Trail 2017,…
    youtube.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!