Danke für die Tests wilbo
Warum hast du das gleiche MLD 20D Silpoly zweimal getestet und warum scheint es im zweiten Versuch stärker zu sein?
Danke für die Tests wilbo
Warum hast du das gleiche MLD 20D Silpoly zweimal getestet und warum scheint es im zweiten Versuch stärker zu sein?
Ich filme eh mehrere Durchgänge und in diesem Fall habe ich mich auch kurz gewundert.
Dann ist mir aufgegangen, dass ich die Test-Stücke nicht immer in Reihe ausgeschnitten hatte. Kett- und Schussfäden müssen ja nicht exakt die gleiche Stärke, bzw. die Fäden nicht zwingend identische Eigenschaften haben.
Seit dieser Erkenntnis teste ich immer in beide Richtungen. Wenn sich die Ergebnisse deutlich voneinander unterscheiden, poste ich beide Tests.
...bin über diese Materialvergleiche auf ein Video mit einem 5-Monate-Feldversuch gestolpert und fand die Ergebnisse schon sehr interessant.
Falls schon bekannt , dann bitte gerne löschen....
bin über diese Materialvergleiche auf ein Video mit einem 5-Monate-Feldversuch gestolpert
Die Info, dass die Farbe bei Nylon einen entscheidenden Unterschied bei der Materialermüdung macht, fand ich sehr wertvoll. Dunkel ist besser als hell.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!