Einfaches Merino Shirt gesucht

• Hallo zusammen!

Seit einigen Jahren hatte och ein ziemlich grandioses T-Shirt von Supernatural. Merino/Polyester wenn ich mich recht entsinne. Der Polyesteran5eil hat tatsächlich sein Soll getan und das Shirt uber Jahre vor lochern bewahrt, allerdings ist es inzwischen so dünn, dass es durchsichtig ist und eigentlich nicht mehr gesellschaftstauglich.

Dafür suche ich jetzt Ersatz!

Der Schnitt sollte entspannt sein. Normales, lockeres T-Shirt. Die meisten Merinoshirts sind offenbar als Unterwäsche gedacht und für meinen Geschmack viel zu eng/ körperbetont geschnitten.

Der Kunstfaseranteil war gut, dadurch konnte das Shirt sehr dünn gehalten werden und war auch im Sommer nicht zu heiß.

Ich hätte gerne ein einfaches schwarzes Shirt ohne Aufdruck. Leider scheint es das von Supernatural leider nicht mehr zu geben.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schonmal im voraus!

• questor | hangloose Einfach & schwarz habe ich dort noch nicht gefunden. Ein "Travel 500" habe ich und bin auch zufrieden damit, aber zuletzt hatte ich das auch nur mit Aufdruck gefunden. Die Trekkingshirts haben alle irgendwelche komischen Einsätze und unnötigen Nähte, die sehen mir zu sportlich aus :(

• micha90 - ah, das schwarz hatte ich tatsächlich überlesen - seit wann bist Du unter die Fashionistas gegangen, wo bleibt der gute, alte hiker trash? :D

Meinte tatsächlich die einfachsten hier. Sind über die Jahre auch ordentlich teurer geworden, aber im Sale gab es kürzlich mal wieder eins für ~15€.

Ändern sich immer mal von den Farben her, haben meist einen Aufdruck, aber diese Saison ist er besonders klein - und es gäbe immerhin blau und Khaki im Angebot. Fit ist relativ relaxed.

Trekkingshirt Herren kurzarm Merino - Travel 500 weiss
    Trekkingshirt Herren kurzarm Merino - Travel 500 weiss null Geruchshemmendes Gewebe: ideal für Trekkingreisen 27.99
    www.decathlon.de

"Not all those who wander are lost"

• outdoorrama die Seite lasst aich ohne Anmeldung leider nicht ansehen 🤔

notenblog Danke, das kommt in die nähere Auswahl!

schrenz Das Shirt siwht ja auf den Bildern schon hauteng und halb durchsichtig aus 🫣

questor | hangloose All black everything ist so seit fast 20 Jahren die Devise 😅 Beim Wandern seh ich es nicht ganz so streng, aber das Shirt soll bei Reisen & Alltag brauchbar sein. Schwarz passt zu allem, tendiert am wenigsten zu Flecken und sieht mMn immer ordentlich aus.

• Ich find das Ortovox 120 Cool Tec Clean ganz gut, hab es 2x in schwarz einst im Sale erwischt. Ist glaub mit die dünnste Merino-Mische, die ich kenne (Merino, Tencel, Polyamid) und damit eben auch sehr leicht. Vom Schnitt her schön zwischen slim und regular, so dass sogar meine Lovehandles drin Platz haben. Gegenüber meinem Icebreaker T-Shirt sieht es zudem auch weniger durchgenudelt aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!