Super schöner Reisebericht, danke! Macht richtig Lust
Sentiero Italia: eine Woche Toskana/Emilia Romana im Herbst
-
-
Das war das Bivacco Ghiaccioni.
Kommt mir sehr bekannt vor. Da habe ich damals auch übernachtet, allerdings ohne eine Maus zu sehen. Es waren noch zwei weitere Wanderer dort.
Vormittags hatten die wohl noch kurze Öffnungszeiten. Aber an sich hatte der Ort die Bürgersteige hochgeklappt.
Ich war damals im Sommer gegen Mittag dort. Da waren zumindest ein paar Leute dort. Mir machte es den Eindruck, als sei Abetone primär ein Skiort.
-
Absolut, aber zwischen den kleineren Orten in der Gegend in einer Größenordnung, und mit einer Menge an Infrastruktur - zumindest auf der Karte - dass wir uns heißhungrig-sehnsüchtig doch zumindest eeetwas mehr Optionen als Halswehbonbons aus der Apotheke erhofft hatten
Allerdings scheint Ende Oktober auch noch mal ein besonders schlechter Zeitraum zu sein, einige Geschäfte und Restaurants hatten explizit da noch mal Urlaub zwischen den Jahreszeiten.
Ich hatte bei all den Liften und Gondeln auf der Karte vorab auch gedacht, dass die ein- oder andere Anlage vielleicht auch in der 'Grünsaison' läuft und Ausflügler auf die Gipfel bringt (und darbende Wanderer in die Täler zum kulinarischen Amoklauf), wie man es aus anderen Gegenden ab und an kennt, aber dem scheint nirgends so zu sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!