Mein erstes mal UL

• Hallo

Ich hab mein erstes mal mit dem Rad erlebt und es tat weh!

Ich mag das Rad, in meinem Fall das Rennrad, als Sport - / Trainings gerät. Seit einiger Zeit mit etwas Komfort und Gewicht , einem orthopädischen Sattel, hydraulischen Scheiben bremsen und elektronischer Schaltung.

Aber zurück zum ersten Mal. Der Trainings Zustand war Ende Sommer hervorragend, das Wetter prima und ich hatte Zeit. Also meine drei Sachen gepackt, diese unter den Auflieger geschnallt, die Rad Klamotten an und los. Essen und Trinken kauft man unterwegs....

Der Tag lief prima, es standen 180km auf dem Tacho und die Sonne stand mittlerweile tief. Also schnell das Wasser ausgefüllt, etwas zu essen im Schnellimbiss besorgt und los ein Obdach suchen.

Ich wollte es wie die "großen" machen und zog meine Schuhe aus, die Puffy und die Thermo Hose an, legte mich auf die dünnste EVA Imitatmatte, krabbelte in den Rescue Bivy und legte mich schlafen.

Ich schaffte es noch nicht einmal bis kurz vor Sonnenaufgang und musste übermüdet und aufs Rad, um mich warm zu fahren und trocken zu fahren ....

Stupid Light

Skills are cheap - Passion is priceless

• Mein erstes Mal UL war eigentlich ganz entspannt.

Ich bin damals zwei Etappen Hermannsweg gegangen.

Ich hatte damals ein Baseweight von 5,5Kg, wenn ich mich recht erinnere.

GG G4-20 auf dem Rücken, das Lunar Solo als Zelt, Liteway 167er Apex Quilt und ne Uberlite zum drauf liegen.

Alles gebraucht gekauft!

Der erste Tag war sehr anstrengend, denn ich bin völlig antrainiert 25Km gelaufen , aber erst um 12 oder 13 Uhr losgegangen, wegen Anreise und recht wenig Zeit ans Ziel zu kommen, da es Ende Oktober war und ich bei Tageslicht ankommen wollte.

Die Temperatur lag nachts bei um die 0 Grad und so habe ich etwas gefroren, weil ich so kaputt war.

Aber als ich dann alles anzog, was ich dabei hatte, unter anderem eine normale lange Baumwoll U-Hose, einen Wollpullover und Wollsocken, habe ich tatsächlich bis 9 Uhr Vormittags geschlafen.

Der zweite Tag war dann vollkommen entspannt, da ich ja den ganzen Tag hatte, zum latschen.

Einzig morgens in die am Arsch noch vom Schweiß des Vortages nasse Jeans zu steigen, war etwas unschön. Mit ner Jeans Wandern, ist eh ne blöde Idee, wie ich feststellen musste.

Ich war also nicht stupid light unterwegs, sondern stupid disequiped, hahahahaha!

Nach dem Trip habe ich mir dann schnellstens eine andere Hose zu gelegt und eine lange U-Hose von Liod!

Die Uberlite ging auch schnell wieder weg, denn die ließ auch noch Luft…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!