Smini Fly Black
Die Smini Fly ist eine ultraleichte Stirnlampe mit einem minimalistischen 3-mm-Stirnband – ideal als kompaktes Reservelicht bei Rennen oder leichtem Trekking.…
silvasweden.com
Hallo zusammen,
damit nicht für jeden Mini-Artikel ein neuer Thread eröffnet werden muss: Die bewährten Sammelfäden jetzt auch in elektronischer Ausgabe...
Nitecore hat kürzlich die Nitecore NU27 veröffentlicht:
Spannend daran: Die Lichtfarbe kann aus 3 verschiedenen Weißlicht-Tönen gewählt werden (MCT = "Multi Color Temperature"). Verfügbar sind Warmweiß (3.000 K), Neutralweiß (4.500 K) und Kaltweiß (6.500 K). Insbesondere das Neutralweiß ist, wie ich finde, eine sehr angenehme Lichtfarbe, weil dadurch die Augen nicht so schnell ermüden. Im Schnee habe ich das sehr zu schätzen gelernt.
Warmweiß (eher gelb) dürfte wiederum maßgeblich im Zelt relevant werden. Zuletzt existiert auch noch Rotlicht in zwei verschiedenen Lichtstärken, um die Helligkeitsadaption der Augen nicht zu stören.
- - - - - - - - - -
Weiterhin: Hier noch ein neues Review zum kürzlich erschienenen Garmin inReach Messenger+
Viele Grüße
Trinolho
DJI hat einen neue Drone rausgebracht die man fast in den Bereich Ultralight mit 136g einordnen kann. Wer also lieber Videos als Fotos macht sicher interessant bei dem Gewicht.
Für diejenigen, die nicht künstlich das letzte Gramm sparen möchten und stattdessen mehr Wert auf hochwertige Verarbeitung legen...
Die neue Lupine Penta Pro ist nun verfügbar:
Der Unterschied zu wackeligen Plastikbombern von Nitecore & Co. ist ganz leicht feststellbar...
evtl spannend für die USA Reisenden?
Anker Nano Reiseadapter
(noch nicht mal auf der Anker Homepage zu finden, daher poste ich halt den Link zum bösen Gemischtwarenladen)
107g, jeweils 2x USB Typ A und USB Typ C , kompatibel mit USA, EU, UK, AU
Na ja, 20W total und 107gramm würde ich eher als Strafsteuer ansehen, wenn man jetzt überhaupt in die USA reisen will....
Wenn schon würde ich mir ein passendes direkt im Zielland kaufen....
Ich weiß nicht ob bereits bekannt aber nitecore hat nun eine neue 5000 mAh Powerbank mit 89g Gewicht am Markt.
Falls das dem einen oder anderen noch nicht bekannt sein sollte: Es gibt auch die Nitecore Carbon Battery™ 6K: ,
Nitecore Carbon Battery™ 6K kaufen > ab 45,95 € | Nitecore
Wiegt im Vergleich zur NB AIR 5000 nur 88g und hat 1000mAh mehr. Dafür gehen aber auch nur 10W rein und raus. Für mich ist das okay, da ich sie für Wochenendtouren mitnehme, wo ich die NB10000 nicht brauche. Da muss sie lediglich mein Iphone und ggf. die Watch einmal von 20% wieder voll machen. Dafür reicht sie gerade so aus.
hat 1000mAh mehr.
Wovon in der Realität aber offenbar nicht etwa 20 % mehr (5000 mAh vs. 6000 mAh) übrig bleiben. Laut Daten auf der Webseite:
NB Air: 3300 mAh bei 5 V, 19,4 Wh
Carbon Battery 6k: 3700 mAh bei 5 V, 21,6 Wh
Sowohl die Angabe zur Zelle (Wh), als auch die Angabe zur Abgabe bei 5 V unterscheiden sich dann nur noch um rund 11 %.
Müsste man mal noch in der Praxis nachmessen. Die 18 W der NB Air sind sicherlich hauptsächlich beim Laden interessant. Ich kann mir aber vorstellen, dass die ganzen 18 W über einen gar nicht so langen Zeitraum anfallen. Geräte aus der Powerbank will man jedenfalls langsam laden, da nützen die 18 W nicht so viel.
Aus meiner Sicht: Falls Praxismessungen/-Tests nicht ein Gerät als irgendwie dumm erkennen, kann man sicherlich nach Formfaktor entscheiden. Ich würde die Kohlebatterie Sechstausend nehmen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!