UV Schutzkleidung und Active Wear · hyphen sports
UV-Schutz Kleidung mit dem aktuell höchsten, getesteten UV-Schutzstandard 801. Made in Europe.
UV Schutzkleidung und Active Wear · hyphen sports
UV-Schutz Kleidung mit dem aktuell höchsten, getesteten UV-Schutzstandard 801. Made in Europe.
Ist tatsächlich auch die Marke, bei der Stiftung Warentest bescheinigt, dass der Schutz auch relativ dauerhaft nach Wäschen, Abrasion etc. am ehesten erhalten bleibt
340g für den Hoodie in M (hab nachgefragt), ist allerdings weit von UL weg.
340g für den Hoodie in M (hab nachgefragt), ist allerdings weit von UL weg.
Ich bin immer noch nicht zum wiegen gekommen und ja, für ein Sommer-LS ist das schon ne Hausnummer.
Andererseits geht’s hier um die eigene Gesundheit. Und Sonnenbrand sowie Hautkrebs sind weit weg von gesund.
Ich werd das Teil nächsten Sommer einfach ausprobieren. Wenn es für mich passt, nicht nur von Größe, freu ich mich. Und nach einigen Erfahrungen mit intensiver Sonneneinstrahlung möchte ich da keine Kompromisse mehr machen.
Ich kann es aber auch nachvollziehen, wenn das für einige zu schwer ist.
Andererseits geht’s hier um die eigene Gesundheit. Und Sonnenbrand sowie Hautkrebs sind weit weg von gesund.
Da stimme ich dir absolut zu. Sollte es so sein, dass ein dauerhaft funktionierender Sonnenschutz nicht leichter möglich ist, würde ich das auch in Kauf nehmen.
Viele wissen aber nicht dass es keinen großen Unterschied zwischen UPF 80 und UPF 50 gibt.
UPF 50 = 2% der UV-Strahlen dringen durch
UPF 80= 1,25% der UV-Strahlen dringen durch
absolut im Thema bin ich da aber nicht
UV Schutzkleidung ist für mich hier in Spanien unabdingbar, weder beim Fischen , auf der Arbeit oder auf’m Trail kann und will ich darauf verzichten .
Ich bin super zufrieden mit den Klamotten von Simms https://www.simmsfishing.com/collections/fi…ZPiPzTucVZabGDx
Der Sun Hoodie z.B. wiegt in XXL 245 gr .
Die Größen fallen etwas größer aus da Simms amerikanisch ist .
In einigen deutschen Angelshops mit Fliegenfischerbedarf erhältlich.
Viele wissen aber nicht dass es keinen großen Unterschied zwischen UPF 80 und UPF 50 gibt.
UPF 50 = 2% der UV-Strahlen dringen durch
UPF 80= 1,25% der UV-Strahlen dringen durch
Das klingt interessant.
Da wäre es jetzt nur noch gut zu wissen, wie sich die Teile im nassen, gebrauchten, gewaschenen, gedehnten Zustand verhalten.
Das die Teile bei solchen praxisnahen Bedingungen den Schutz weiterhin gewährleisten, damit wirbt der oben genannte Hersteller eben.
Aber es kann gut sein, dass andere Textilien mit einem geringeren UPF-Faktor, oder ohne getesteten und bescheinigten UPF-Faktor, möglicherweise ähnlich gut sind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!