PFAS-freie Regenjacke

  • Rockfront ist angekommen. Erster Test steht noch aus. Die Jacke wirkt eher flimsy. Um den Korpus für mich noch etwas eng, Ärmel deutlich zu lang. Werde sie trotzdem testen. Fotos folgen die Tage

    ist exakt auch mein erster Eindruck. Mag aber auch an meiner Figur liegen… Und leicht durchsichtig ist sie auch. außerdem lang, mir geht sie bis knapp zur Mitte der Oberschenkel.

    Ach ja: Ich trage normalerweise XL, hier habe ich M bestellt, und das passt ganz gut.


    edit: habe übrigens noch 11,49 Euro Zoll + 6 Euro Zollbearbeitungsgebühr an die DHL bezahlt.

  • Das Material wirkt sehr gummi- oder plasteartig.

    Ich hatte bereits die ROCK FRONT Rain Hoody in grau und in braun in der Hand. Braun fühlt sich weniger nach Gummischicht an.

    Ich vermute grau ist innen und außen mit PU imprägniert, braun nur innen.

    Mit 1,75m und ca. 70kg passt S sehr gut bei mir; auch Fleece und Puffy-Weste gehen gut drunter. Nur mit T-Shirt auch nicht zu schlabberig.

    Das Material könnte m.E. etwas dicker sein, aber für den Schwerpunkt UL würde ich es als ziemlich ideal dimensioniert ansehen. Die Ärmelbündchen mit Tanka und Gummizug und Handrücken-"Dach" finde ich sehr gelungen (kann man weit hochschieben, auch über z.B. Fleece-Ärmel drunter), die durchgehenden Seiten-RVs wünsche ich mir bei viel mehr Herstellern, um z.B. bei leichtem Regen den vorderen "Lappen" über den Bauchgurt zu hängen oder aufgerollt unter den Brustgurt zu stecken. Kapuzenform und -einstellung finde ich bei der Rain Hoody sehr gut und ergonomisch gemacht. Möge sie lange halten und dicht bleiben :)

  • Ein leichtes Ripstop Silpoly wie bei Lightheart Gear, AGG oder Warbonnet wäre um Klassen besser.

    Hm, bin am überlegen ob ich darauf warten soll bis der rockfront hoody wieder lieferbar ist, oder eine Jacke von Lightheart Gear kaufe. Das hier klingt aber ja schon sehr dramatisch bei dir und spricht stark gegen der rockfront hoody. Am Ende ist es vermutlich die immer wieder kommende Abwägung zwischen Gewicht und Haltbarkeit.

  • Lightheart hat extrem kurze Ärmel, da musst du aufpassen. Und AGG ist ziemlich schwer, weil sie 70d benutzen. Die Kapuze von AGG ist auch nicht besonders toll und die von Lightheart wirkt zumindest von den Bildern her noch schlechter als bei AGG.

    Das Material von Rockfront fühlt sich billig an, aber meine Frogg Toggs haben 1600 km gehalten. Die Rockfront wirkt schon noch haltbarer als Fogg Toggs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!