Meine Mountainking Trailblazer Trekkingstöcke hab ich ohne Teller bekommen, manchmal wären die schon ganz nützlich, aber ich hab nicht so den Bock auf eine UK Bestellung. Jetzt hab ich in den Alpen auf dem Weg einen genau passenden Teller gefunden (the trail provides 😂), das Kunststoffgewinde passt genau (siehe Bild), aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er von so einer Exotenmarke wie Mountainking stammt, könnte es was gängiges sein? Ich selbst kenn nur Fizan und Leki.
Trekkingstockteller diverser Hersteller
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
irgendwie nicht vorstellen, dass er von so einer Exotenmarke wie Mountainking stammt
die von Lidl/Aldi etc. schauen ähnlich aus (hab hier einen rumstehen von vermutl. Lidl (UH) den ich ab und an mal ausleihe, weil mein FIZAN bleibt bei mir
- das könnte also sein, Komperdell fällt mir noch ein als Marke, wüsste aber nicht wie die Teller bei denen aussehen.
Wenn du noch länger "sammelst", hast du das Set komplett
und sogar umsonst (UL) -
Black Diamond ist es eher nicht, die sehen bei mir anders aus.
-
Meine Noname/ Alpinloackerteile sehen alle so aus.
-
könnte es was gängiges sein?
Komperdell (zumindest meine älteren) hat kein Gewinde sondern so eine Bajonett-Verriegelung mit zwei Stiften.
Fizan ist irgendwie nur so zum Aufstecken?
Aber sowohl meine Adventuridge (Aldi) als auch Forzlac (Decathlon) sehen sehr ähnlich aus. Sind untereinander zwar nicht 100% identisch aber lassen sich trotzdem aufschrauben, vielleicht nicht beliebig oft weil das Plastikgewinde dabei evtl bisschen ausgenudelt wird.
von links nach rechts: Aldi Adventuridge (2023), Decathlon Forclaz Trekking MT500 (2021), Komperdell Titanal (2011), Fizan Compact 3 (2023)
Moderatoren Vielleicht die Beiträge auslagern in einen eigenen Thread "Trekkingstock-Teller bei diversen Herstellern" oder so ähnlich?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!