Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo Zusammen,

ich gehe schon sehr lange wandern und war bisher stille Mitleserin in diesem Forum. Da mein Equipment langsam in die Jahre kommt und mein Rücken auch, beschäftige ich mich verstärkt mit UL.

Ich hab schon viel gelesen und recherchiert, stehe aber dennoch vor der großen Frage welche neue Jacke ich mir hole.

Ich wander Mitte September den West Highland Way und erwarte wechselhaftes Wetter ;)

Für folgendes habe ich mich bereits entschieden:

Base Layer: Merino Shirt

Mid Layer: Polartec Power Grid Hoody

Für dauerhaften starken Regen: Regenponcho 3F UL GEAR, mit langen Armen und der auch über den Rucksack geht. Einen UL Regenschirm nehme ich auch mit. Ich fange in klassischen Regenjacken und vor allem auch Regenhosen sofort an zu schwitzen und die Kombination mit einem Regenrock war nicht das passende für mich.

Jetzt überlege ich welche Jacke /Outer Layer ich nehme, wenn es windig/kühler wird und/oder ein leichter Regen kommt, will nicht bei jedem Tropfen den Poncho rausholen.

Ich kann aber auch noch nicht einschätzen wie warm mein Base und Midlayer sein wird. Es gibt nicht so viele Höhenmeter auf dem WHW weshalb viele Teilstrecken gar nicht so anstrengend sein werden.

Ist ein Windbreaker das Richtige, der auch etwas wasserabweisend ist aber atmungsaktiv?

Welche Windbreaker oder welche Jacke würdet ihr empfehlen? Preislich würde ich ungern mehr als 150 Euro zahlen wollen. Die Jacke sollte in DE erhältlich sein und falls möglich ein Damenmodell.

Ich hab von Decathlon noch die leichte Daunenjacke von Simond MT100. Brauche ich die überhaupt?

Könnt ihr mir helfen, was tragt ihr bzw welche Kombination?

Ganz lieben Dank

Diana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!