Beiträge von Artemis

Tja, wenn man meint, man bräuchte einen Rahmen, ohne einen ohne Rahmen ausprobiert zu haben, dann braucht man wohl einen Rahmen!

(ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich schätze einfach mal, daß du das noch nicht ausprobiert hast)

Ich habe tatsächlich schon Rucksäcke ohne Rahmen ausprobiert, und ja vielleicht habe ich den falsch eingestellt oder falsch gepackt aber es fühlt sich für mich mit Rahmen einfach besser an und bisher war ich deshalb auch bereit das Mehrgewicht zu tragen. Mittlerweile gibt es aber gute bzw leichtere Alternativen. Am Ende ist es persönliche Präferenz ;)

Hallo Zusammen,

Hat jemand mittlerweile praktische Erfahrungen mit dem Rucksack von Decathlon?

Ich möchte auf jeden Fall einen Rucksack mit Rahmen, mein aktueller wiegt 1,3 kg und das ist mir einfach zu schwer, dh mit dem von Decathlon würde ich schon einiges sparen. Auf einen Rahmen möchte ich nicht verzichten, da es für mich einfach gut passt.

Wisst ihr zufällig wie hoch/lang der Rahmen ist, ginge der als Handgepäck durch? Kann natürlich auch bei Decathlon nachmessen.

Ich hab mir eure Alternativen angeschaut, die sind aber alle teurer als der von Decathlon. Gibt es noch ähnliche Rucksäcke mit Frame im ähnlichen Preisrahmen und erhältlich in DE?

Danke euch

Hallo Zusammen,

ich gehe schon sehr lange wandern und war bisher stille Mitleserin in diesem Forum. Da mein Equipment langsam in die Jahre kommt und mein Rücken auch, beschäftige ich mich verstärkt mit UL.

Ich hab schon viel gelesen und recherchiert, stehe aber dennoch vor der großen Frage welche neue Jacke ich mir hole.

Ich wander Mitte September den West Highland Way und erwarte wechselhaftes Wetter ;)

Für folgendes habe ich mich bereits entschieden:

Base Layer: Merino Shirt

Mid Layer: Polartec Power Grid Hoody

Für dauerhaften starken Regen: Regenponcho 3F UL GEAR, mit langen Armen und der auch über den Rucksack geht. Einen UL Regenschirm nehme ich auch mit. Ich fange in klassischen Regenjacken und vor allem auch Regenhosen sofort an zu schwitzen und die Kombination mit einem Regenrock war nicht das passende für mich.

Jetzt überlege ich welche Jacke /Outer Layer ich nehme, wenn es windig/kühler wird und/oder ein leichter Regen kommt, will nicht bei jedem Tropfen den Poncho rausholen.

Ich kann aber auch noch nicht einschätzen wie warm mein Base und Midlayer sein wird. Es gibt nicht so viele Höhenmeter auf dem WHW weshalb viele Teilstrecken gar nicht so anstrengend sein werden.

Ist ein Windbreaker das Richtige, der auch etwas wasserabweisend ist aber atmungsaktiv?

Welche Windbreaker oder welche Jacke würdet ihr empfehlen? Preislich würde ich ungern mehr als 150 Euro zahlen wollen. Die Jacke sollte in DE erhältlich sein und falls möglich ein Damenmodell.

Ich hab von Decathlon noch die leichte Daunenjacke von Simond MT100. Brauche ich die überhaupt?

Könnt ihr mir helfen, was tragt ihr bzw welche Kombination?

Ganz lieben Dank

Diana