Guten Morgen zusammen 🙂
Nach dem Fischerpfad juckt es mich schon wieder in den Beinen. Ich würde die zweite Augustwoche gerne im Bayerischen Wald verbringen und plane eine Kammüberschreitung - allerdings nicht den klassischen Goldsteig Meine Idee ist, vom Großen Osser bis zum Dreisessel möglichst konsequent auf dem Grenzkamm bzw. den Kammwegen zu wandern. Dafür möchte ich mir eine eigene Route zusammenstellen. Leider finde ich dazu kaum belastbare Informationen oder GPX-Tracks.
Daher meine Frage: Hat jemand diese Variante schon einmal gemacht oder kennt gute Wegkombinationen? Mich wĂĽrden vor allem Tipps zur GPX-Erstellung bzw. zur RoutenfĂĽhrung zwischen Osser und Arber sowie weiter bis zum Dreisessel interessieren.
AuĂźerdem interessiert mich:
- Wie sieht es unterwegs mit der Versorgung (Wasser, Einkehr, Einkaufsmöglichkeiten) aus?
- Gibt es Hütten, Schutzunterstände oder andere sinnvolle Übernachtungsmöglichkeiten entlang der Strecke?
- Hat jemand Erfahrungen mit einer möglichst autarken Tour auf dieser Route? Ich wĂĽrde gerne HĂĽtten und - wo rechtlich möglich Â
- Biwak kombinieren und mich ungern schon im Vorfeld auf feste UnterkĂĽnfte festlegen.
Ich freue mich ĂĽber jeden Erfahrungsbericht oder GPX-Tipp. Vielen Dank!
| Tag | Strecke | ca. km |
|---|---|---|
| 1 | Großer Osser → Zwercheck → Scheiben → Arber | 22–25 |
| 2 | Arber → Enzian → Falkenstein | 22–25 |
| 3 | Falkenstein → Zwieseler Waldhaus → Rachel | 20–23 |
| 4 | Rachel → Lusen → Waldhäuser | 18–22 |
| 5 | Waldhäuser → Mauth → Haidel/Philippsreut (je nach gewählter Linie) | 22–25 |
| 6 | Philippsreut → Dreisesselgebiet | 20–24 |
| 7 | Dreisessel | 10–20 |