Hey ihr Lieben, es is endlich wieder soweit... Zeit für neue Katastrophen... ich entfliehe dem deutschen Sommer und reise wieder in mein geliebtes Norwegen 🇧🇻.
Da ich in die Region um Bergen reisen werde, wird es dort, wie eben üblich in dieser Region, viel (und wahrscheinlich auch doll) regnen, so sagen die Wetterfrösche voraus. Ich überlege nun, was also mein Regensetup sein wird...
Ich werde natürlich mein noch nicht repariertes Zelt mitnehmen (Reparatur wird wohl zwitöich knapp, aber vielleicht setz ich mich 3 Minuten, bwvor ich zum Flughafen muss, noch ran.) ... Nach dieser Tour weiß ich auf jeden Fall, ob die Nähte, die ich aufm Inseltreffen abgedichtet hab, dicht sind... #NoRiskNoStory 🤣
Ich werde ne Regenhose und ne Regenjacke mitnehmen, diesmal wohl auch nich die UL Ausführung, sondern die UH Variante, die scheint mir robuster und vorallem für das erwartete Wetter besser geeignet zu sein.
Für meinen Rucksack hab ich nen Regencover, mit intigrierter Kapuze, das is ganz cool. Vielleicht bastel ich daran noch bissel rum.
Ich überlege nun noch, wegen eines kleinen Regenschirms. Fürs pinkeln oder so find ich sowas ganz nett und wenn einem der Regen nich permanent ins Gesicht klatscht, is es vielleicht auch ganz nice...
Gibts hier Erfahrungen, was möglichst leicht is, aber vorallem windstabil? Hier gilt Windstabilität vor Gewicht. Den StS Schirm hab ich, is fürn Alltag nett, aber leider nich sonderlich windstabil... Für Myog fehlt mir aktuell leider die Zeit, mal abgesehen von den nicht vorhandenen Skills 😅
Ach so, falls noch jemand Erfahrungdn hat mit Wasserdichten Socken, würde ich mich auch hier über Tips/Erfahrunsberichte freuen.
Grüße und danke.
Mucki