Georgien - Wandern im Kaukasus. Mehrtagestouren gesucht

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hi zusammen!
    Wir werden Ende Juli für 3 Wochen nach Georgien fahren und wollen sowohl wandern, als auch Kultur erleben.

Daher suchen wir mehrere kleinere Mehrtagestouren:
    - 2-4 Tage
    - spektakuläre Landschaften
    - nicht überlaufen
    - Wasserversorgung unproblematisch
    - mit Zelt

Geplant ist eine Tour von Juta -> Chaukhi-Pass -> Rosha. Das sind aber bei gemütlichem Gehtempo eher nur 2 Tage.
    Mestia -> Ushguli ist ebenfalls geplant, scheint aber recht frequentiert zu sein und wird selten mit Zelt begangen.

Entweder verwende ich nicht die richtigen Suchbegriffe oder habe nicht die richtige Strategie beim Suchen.
    Was ich gefunden habe sind die Regionen, in denen man super wandern kann aber keine richtigen Wanderwege.

Danke!

• Geht so - bei der Tourismus Dynamik dort vor Ort, liegt meine Erfahrung eher so in der grauen Vorzeit.

Hatte hier ja schon auf den Reisebericht, aber insbesondere auch Caucasus-Trekking exzellente Ressource verwiesen, gibt von CS auch eine Facebook Gruppe für aktuelle Infos.

Ansonsten würde ich mal ein Auge auf den TCT werfen zur Inspo - auch hier ist Facebook eine gute Quelle für den aktuellen Stand des Ausbaus.

So aus der Hüfte - ich bin damals bis Nähe Racha Tal, das da noch als völlig Wild, unpassierbar und voller Bären galt. Der TCT Abschnitt dort ist vor einer Weile fertig geworden, die Bilder sahen noch immer toll aus. Das könnte eine noch immer weitestgehend vom Mainstream Tourismus verschonte Ecke sein.

Wir sind auf jeden Fall brennend gespannt auf ein Update von Euch hinterher, wie sich das alles so entwickelt hat! :S

"Not all those who wander are lost"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!