Hallo Forum, ich suche einen Dreibein Hocker dem Namen nach etwas leichtes. Vielleicht sogar etwas auf AliExpress zum guten Kurs. Was nutzt ihr so? Hatte mal einen bestellt für unter 10 Euro, dem Teil sind die Füße abgefallen und die Rohre sind voller Erde. Schreibt gern was ihr nutzt, ideal mit Link.
Suche Dreibein / Hocker
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Und du bist dir sicher dass du wirklich mehr als 10€ ausgeben willst?
Nur mal so auf die schnelle eins von zig Ergebnissen bei der Suchanfrage „Dreibeinhocker leicht“:
Dreibeinhocker Test & Ratgeber » 2 x Sehr Gut in 05/2026Dreibeinhocker Test & Vergleich 2026 • Jetzt den Dreibeinhocker Testsieger günstig online kaufen • Ratgeber und Stiftung Warentest Empfehlung...test-und-ratgeber.de -
Mehr als 10 schon. Mehr als 50 vielleicht nicht.
Diese ganzen Test-Seiten habe ich schonmal druch geklickt. Alles absolut unseriös für mich.
https://www.beyondcamping.de/dreibeinhocker/ das eventuell noch. Aber ich dachte ich frage lieber mal nach, bevor ich irgendwas kaufe.
-
fatrat
9. Mai 2026 um 17:06 Hat das Thema aus dem Forum Zelte, Tarps, Hängematten und Zubehör nach Schwerer als UL verschoben. -
"nach Schwerer als UL verschoben"
Es soll ja UL sein, nur die Frage welches Modell und zu welchem Preis.
-
Du nähst dir einfach oben den Lappen und baust das Dreibein aus deinen Carbon-Stock-Segmenten auf?
Bilde mir ein sowas schon mal auf ner MYOG Seite gesehen zu haben 🤔
-
-
Jo. Wusst ichs doch:
BeitragRE: UL-Hocker
Sowas wollte ich auch mal vorstellen. Hier also meine Variante eines Dreibeisitzes
Das alte Problem: Man möchte mit am Feuer sitzen und die anderen haben sich schon überall breit gemacht, man findet also keine Platz. Oder man sitzt eng im Hottent zusammen, ohne dass da Baumstämme oder andere Sitzgelegenheiten reinpassen würden. Ab einem bestimmten Alter nimmt die Lust ab, am Boden zu hocken, also braucht man einen Sitz.
State off the art ist dabei der Helinox-Chair One, den es in der robusten…
noodles28. September 2024 um 15:02 Man kann auch die Suche verwenden 🙂↕️😁😉
-
-
Ich find's passend.
BeitragRE: UL-Hocker
[…]
Alter Falter! ...ist das hier der Bereich "Schwerer als UL "? 🤔
ultraleicht-trekking.de/attachment/440/
Seit rund zehn Jahren im Einsatz, und nur so schwer, weil ich das Stück gefundene Schnur (noch) nicht gekürzt oder durch was Leichteres ersetzt habe
Aber Daumen hoch
für den Bushcrafthocker!
schwyzi28. September 2024 um 15:38 😁
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!