Durston Iceline Trekking Poles, kurzer Erfahrungsbericht

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich habe die Stöcke jetzt circa 750 km ohne Probleme in Benutzung.
    Was mir gefällt:

    - Klares schnörkelloses Design, hervorragender sehr angenehmer Griff mit luftiger dünner Schlaufe, Vibrations- und Klapperfrei wie noch kein anderer Stock, einfach zu bedienen mit zuverlässiger Klemmung der Längenverstellung.

    Was für mich nicht so wesentlich ist:

    - Packmaß ist recht lang aber er ist schnell außen am Rucksack neben dem Zeltgestänge untergebracht, der Preis ist hoch, Einzelteile können nach bestellt werden, sehr leicht, Carbon ist sensibel.

    Was mir nicht gefällt:

    - Es gibt Berichte über Mängel des Verriegelungssystems der Stockteile, muss bei Durstongear bestellt werden daher könnte ein Garantiefall aufwendiger werden.

    Fazit: Wenn die Stöcke mal eine halbe Stunde nicht gebraucht werden, trage ich sie meistens in der Hand statt sie zu demontieren. Faltstöcke habe ich dann eher gefaltet in der Hand getragen. Die Schlaufen nutze ich bisher nicht. Für mich die mit Abstand schönsten Stöcke ohne jegliche Vibrationen. Bisher ist es eine Freude sie zu benutzen.

  • Danke dir einen Bericht. Ich bin von den Teilen auch sehr angetan.

    Es gibt Berichte über Mängel des Verriegelungssystems der Stockteile, muss bei Durstongear bestellt werden daher könnte ein Garantiefall aufwendiger werden.


    Da muss man keine Sorgen haben.
    Garantie Dinge werden schnell und kostenneutral von Dan und Team bearbeitet.

  • Ich habe die Stöcke jetzt ca. 1500 km benutzt und bin immer noch davon begeistert. Bis auf ein paar übliche Gebrauchsspuren sind sie noch einwandfrei, der Steckmechanismus funktioniert wie er soll, auch die Griffe sind nicht wesentlich abgenutzt. Die Klemmen zur Längenverstellung mussten nicht einmal nachgezogen werden, und wenn wäre das dank Schlitz (und versenktem Kreuzschlitz) z. B. mit einer kleinen Münze möglich. Da habe ich bei anderen Herstellern schon deutlich unkomfortablere Lösungen gesehen.
    Also von mir eine klare Empfehlung wenn jemand Carbon Stöcke möchte.

  • Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Komperdell die Durston Stöcke herstellen würde. Der Klemmmechanismus schaut auf jeden Fall danach aus. Und meiner hält schon bald 15 Jahre. Das ollte das dann bei den Durstons ähnlich gut sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!