Das Teil ist aus Resten eines alten Rucksackes entstanden und so grob einer Manduca nachempfunden. Die Manduca ist grundsätzlich eine tolle Trage, nur aufgrund des Materials und des Gewichtes nicht unbedingt für das just in case dabei haben geeignet.
Die Getragene ist mit der Passform zufrieden.
Die lindgrünen Streifen sind doppelt gelegter Fleece. Sie sollen den Beinabschluß abpolstern. Das beige Material ist ein simpler Mikrofaser- Nylonstoff. Nicht UL, sondern eher auf der stabileren Seite (schätzungsweise ca. 80-100 gr/qm). Die Schultergurte sind von einem mittlerweile ausgemusterten MYOG- Rucki. Unten am Hüftgurt befinden sich im Stoff zwei kleine Abnäher (kleine Pfeile). Die Maße variieren natürlich je nach Größe des Kindes. Maß genommen habe ich am Kind das Bauch an Bauch auf meinem Schoß sitzt. Die Breite ergibt sich aus dem Maß vom sitzenden Kind von fast Kniekehle bis fast Kniekehle. Die Höhe wird von meinem Bauch über dem Rücken bis zum Kragen des Kindes gemessen.
Gewicht 228 gr.
Disclaimer: Die Manduca hat Schnallen mit Extrasicherung gegen versehentliches öffnen. Das hatte ich nicht im Fundus und habe lediglich einfache Blitzverschlußschnallen genommen. Wer ein Problem mit häufig sich öffnenden Schnallen hat und/ oder kleine Kinder die sich nicht selbst festhalten können, sollte entweder eine Schnalle mit Extrasicherung kaufen oder eine zweite Schnalle als Redundanz anbauen.