Hallo, ich überlege, mir ein Bügeleisen zum Schweißen von TPU-Stoffen (TPU-Nylon/TPU-Cordura) zu besorgen. Was nutzt ihr so, habt ihr Empfehlungen? Spezial-Bügeleisen oder Lötkolben mit flachgeklopftem Kupferrohr-Aufsatz? Ein Leder-Bügeleisen mit Sandpapier plan zu schmirgeln wäre meine zweite Wahl. Oder hat vielleicht noch jemand so ein Bügeleisen übrig?
Bügeleisen für TPU-Stoff-Schweißen
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Wahlloser Link, aber dieser Typ hier ist bei Packraft Büglern beliebt.
65,27€ | Small Iron Digital Display Mini Iron for Smoothing Sofa Leather Shoes Repair Doll Clothes Ironing LogoTransfer 50-350 Adjustable65,27€ | Small Iron Digital Display Mini Iron for Smoothing Sofa Leather Shoes Repair Doll Clothes Ironing LogoTransfer 50-350 Adjustablea.aliexpress.com -
Wenn du solch ein Teil kaufst wie oben verlinkt, achte drauf das der Bügelkopf Plan ist, nicht gewölbt. Mit planem funzt es besser weil die Hitze gleichmäßig aufs Material kommt und es kann mit einem Arbeitsgänge durch langsames ziehen verarbeitet werden. Ist der Kopf gewölbt muss man diesen hin und her bewegen, es wird nicht gleichmäßig, es besteht Gefahr das die TPU Schicht an einer Stellen schon abraucht, an anderer Stelle noch nicht richtig verbunden ist.
-
-
ich überlege, mir ein Bügeleisen zum Schweißen von TPU-Stoffen (TPU-Nylon/TPU-Cordura) zu besorgen
klingt spannend. Was kann man damit so bauen? Lumas?
-
Ein Leder-Bügeleisen mit Sandpapier plan zu schmirgeln wäre meine zweite Wahl.
Funktioniert gut, - DIY hat ja schöne Anleitungen dazu - nutze ich seit Jahren (ok ab und an nachschmiergeln - wg. "Dreck") - ich hab eines von ali - aber er hat ja in seinen Beschreibungen auch einen Deutschen dabei der das (für andere Zwecke) perfektioniert hat
-
-
Vielen Dank euch. Ich bekomme von einem Nutzer jetzt ein Spezial-Bügeleisen geschickt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!