Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich weiß ja nicht, was in der Regel so die Regel ist, aber hin und wieder wundere ich mich, wenn ich Frauen mit 1,5-l-Taschen sehe, wo sie ihre Wattestopfen mit Zielrohr transportieren...

Im ul-Segment. Auf thru hikes.

Klar, Menstruationstassen sind anfangs ungewohnt, aber seit 25 Jahren kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen. Nette Nebeneffekte: mehr Geld für ul-Zeugs, weniger Müll, keine Harnwegsinfekte oder Pilzerkrankungem seitdem.

Ich habe aus einer Menstruationshose die Einlage entfernt und in einen ul-Slip eingenäht, dazu eine waschbare wasserdichte Slipeinlage und ein Cup. Dieses kleine Beutelchen wiegt keine 74 g und ist immer dabei.

Da ich zu diesem zentralen Thema noch nix gefunden habe, dachte ich gerade, ich teile mal die Idee mit dem ul-Set für eine gewisse Gruppe Mensch. Ist vielleicht nicht so ganz uninteressant.

• Insbesondere die verbrauchten wiegen... mehr als benutztes TP

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Super - ich hatte neulich mal überlegt, dass hier eine "Frauenecke" für Frauenthemen ganz sinnvoll wäre und Monatshygiene ist defintiv ein wichtiger Bereich davon, danke für's Eröffnen!

Ich habe über 20 Jahre Menstassen verwendet, dann zunehmend mehr waschbare Slipeinlagen und Periodenslips - mit denen hatte ich weniger Rückenschmerzen. Unterwegs, insbesondere für Bikepackingtouren waren die Menstassen aber trotzdem noch Wahl Nr. 1, lieber Rückenschmerzen als einen aufgescheuerten Intimbereich, der Tourabbruch bedeutet hätte. Vergangenheitsform, weil ich mit ziemlicher Sicherheit mit diesem Thema nichts mehr zu tun haben werde. Tipps gebe ich aber gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!