Hallo in die Runde,
kennt jemand schöne Overnighter-Touren im Erzgebirge?
VG,
David
Hallo in die Runde,
kennt jemand schöne Overnighter-Touren im Erzgebirge?
VG,
David
Zu Fuß? Anreise von wo?
Zu Fuß? Anreise von wo?
Anreise von Leipzig mit Zug.
...dann weiter zu Fuß.
Leipzig - Chemnitz - Annaberg-Buchholz.
Von dort zu Fuß über Bärenstein (Gipfel) dem Kammweg E.-V. folgend zum Fichtelberg (Gipfel), im Wald übernachten. Am zweiten Tag Kammweg folgen und an geeigneter Stelle Richtung Zivilisation/ ÖPNV aussteigen und zurück.
Alternativ Leipzig - Chemnitz - Olbernhau/Grünthal. Dort zu Fuß direkt auf den Kammweg Richtung Satzung. Übernachten an geeigneter Stelle, am zweiten Tag entweder Kammweg bis Bärenstein folgen und dann heim oder statt dessen gleich Annaberg-Buchholz anvisieren und von dort heim.
Komoot hilft.
Leipzig - Chemnitz - Annaberg-Buchholz.
Von dort zu Fuß über Bärenstein (Gipfel) dem Kammweg E.-V. folgend zum Fichtelberg (Gipfel), im Wald übernachten. Am zweiten Tag Kammweg folgen und an geeigneter Stelle Richtung Zivilisation/ ÖPNV aussteigen und zurück.
Alternativ Leipzig - Chemnitz - Olbernhau/Grünthal. Dort zu Fuß direkt auf den Kammweg Richtung Satzung. Übernachten an geeigneter Stelle, am zweiten Tag entweder Kammweg bis Bärenstein folgen und dann heim oder statt dessen gleich Annaberg-Buchholz anvisieren und von dort heim.
Komoot hilft.
Danke!
Ich bedanke mich ebenfalls. Die Richtung wollte ich auch mal gehen als Vorbereitung für eine Wintertour.
Schon unterwegs gewesen?
Biker2Hiker Danke der Nachfrage! Noch nicht. Aber ich bin heftig am Überlegen, ob ich die Tour zum Jahreswechsel mache. Wohne im Innenstadtbereich von Leipzig und es wird dieses Jahr mit der Knallerei wieder bestimmt extrem und ich hasse es... Will das Jahr auf Grund meiner jetzigen privaten Situation so ruhig und meditativ wie möglich ausklingen lassen. Mal schauen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!