Packliste Kungsleden 2026

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo Robert,

danke für die Grüße.

Ich blicke auch mit großer Vorfreude auf die Tour, der Ausblick vom Skierffe runter auf das Rapadalen-Delta muss ja sagenhaft sein, ich hoffe, dass an dem Tag kein Nebel ist, wäre sonst schade.

Da ich vorhabe, auf dem Fjäll im Anstieg zum Skierffe zu Zelten (lieber hier mit dem Wind klarkommen als unten in Aktse alttestamentarischen Mückenplagen ausgesetzt zu sein :)), werde ich wohl sicherheitshalber auf mein Gossamer Gear The One verzichten und stattdessen mein altes Hilleberg Akto verwenden, da das Starkwind besser übersteht.

• Hallo Robert,

danke für die Grüße.

Ich blicke auch mit großer Vorfreude auf die Tour, der Ausblick vom Skierffe runter auf das Rapadalen-Delta muss ja sagenhaft sein, ich hoffe, dass an dem Tag kein Nebel ist, wäre sonst schade.

Da ich vorhabe, auf dem Fjäll im Anstieg zum Skierffe zu Zelten (lieber hier mit dem Wind klarkommen als unten in Aktse alttestamentarischen Mückenplagen ausgesetzt zu sein :)), werde ich wohl sicherheitshalber auf mein Gossamer Gear The One verzichten und stattdessen mein altes Hilleberg Akto verwenden, da das Starkwind besser übersteht.

Du kannst eigentlich fast auf dem Skierffe selbst zelten. Wasser gibts da oben auch (kurz vorm Skierffe kommt sogar ein Wasserfall runter). Wenn der Weg oben auf dem Sattel nach links abbiegt, dann geht es rechts zu einem bekannten und beliebten Zeltplatz. Als ich kam standen da bereits 3 Zelte, bei denen es auch blieb.

Der Vorteil ist, man spart sich den langen Weg und kann das Wetter beobachten und ggf die Lücke nutzen. Abgesehen von diesem Platz findet sich immer was fürs Akto.

• Danke, die Info ist hilfreich.

auf dem Kartenmaterial, das ich mir besorgt habe (Outdoorkartan Saltoluokta -Kvikkjokk 1:50000) ist der Zeltplatz nicht zu sehen, auf Komoot kann man zumindest den Abzweig erkennen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!