• Hola ,

mein bisheriges UL Tarp von Bushman in 3x3 Meter und 470g finde ich tatsächlich gar nicht so ultraleicht, da gibt’s doch bestimmt noch andere Alternativen die nicht gleich 500€ oder mehr kosten.

Bisher habe ich nur das Liteway Biggie Tarp mit ca. 400 g gefunden.

Habt ihr noch andere Ideen ?
    Das Tarp soll diagonal über eine 360cm lange Hängematte gespannt werden , es könnte also theoretisch auch etwas kleiner sein .

• Wieviel kleiner dürfte es denn sein? Ich habe als „kleines Unterwegs-Tarp“ das Lesovic Zmora, das es bei 8a. gibt (in dunkelviolett! 😍 Gibt‘s aber auch in „stealthy“). Das ist allerdings wirklich die Minimalgröße für den angestrebten Zweck aus meiner Sicht (ok, gibt immer noch härtere hardcorler…), ca. 320g, genaue Maße / Formgebung siehe Anbieter-Homepage.

• Hola ,

Danke für den Tip , ich habe mir jetzt das Warbonnet Minifly mit 333gr bestellt , ist zwar ein Hex-Tarp und ich brauche dafür jetzt 2 Abspannleinen und 2 Heringe mehr.

Für den Sommer habe ich den Sea to Summit Poncho , der deckt meine Hängematte diagonal so gerade eben ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!