Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Im Bereich Bushcraft war ich öfters mit einem militärischen Biwaksack unterwegs. Letztendlich aber sehr schwer und ich habe oft mit feuchten Schlafsack (Kondensation) gekämpft.
    Seit dieser Saison mit Durston x Dome unterwegs und vermisse das Leichensackfeeling nicht wirklich.

Gruß

Didi

• Ich muss gestehen, ich nehme meinen Salewa Storm 1 auf jede Tour inzwischen mit. So kann ich die Komforttenperatur des Schlafsacks um 5 Grad pimpfen und wenn ich in Schutzhütten übernachte wird er auch nicht dreckig. Als ich einmal auf dem Rothaarsteig in einer dieser Designschutzhütten übernachtet habe, bin ich Nachts von der Bank in eine Pfütze daneben gefallen und alles blieb trocken im Inneren.

Auch die Kombination mit Ponchotarp hat mich auf der Trekkingplatform auf dem Habichtswaldsteig vor Nässe geschützt.
    Kondensationwasser bildet sich nur, wenn ich ihn so weit zu mache, dass ich dagegen ausatme. Alles andere wird in der Regel nur ein wenig klamm. Es gibt an den Füßen auch einen Reißverschluss, der sich zur Not öffnen lässt.
    Pur im Regen hab ich mit dem Teil allerdings noch nirgendwo gelegen, es würde wohl auch nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!