Welche Down Boots oder Kunstfaser?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin zusammen.

Mit welchen wärmenden Boots egal ob Daune oder Kunstfaser habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

Es geht nicht um arktische Bedingungen sondern nur drum nach nem Regentag mit nassen Füßen schnell kuschelige Füßchen zu kriegen.

Und wenn die nicht so teuer sind, wäre das auch noch prima.

;)

• Ich habe mir gerade in Colorado für 70 Dollar die Apex-Boots von Elighted Equipment gekauft. Das war keine Wahl, sondern einfach die, die es im Laden in Salida gab. Sie sind wunderbar kuschelig, Außenstoff ist Pertex Quantum. Es gibt keinerlei Extrasohle, auch in trockenen Bedingungen habe ich zum nächtlichen Austreten die Schuhe drübergezogen.

Gewogen habe ich sie noch nicht. Sie nehmen ungefähr so viel Platz weg wie ein Paar dünne selbstgestrickte Wollsocken.

Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass ich mir den Schaft etwas höher wünschen würde.

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Nur zum Gewichtsvergleich. Andererseits sind die auch ein bisschen mehr Multi-Use bei der Verwendung als Hüttenschuhe. Die Sohle ist innen aus Schaumstoff, der sich auch unter Belastung (Stehen) nicht vollständig komprimiert. Im Prinzip richtige Sohlen.

Man kann damit z B auch mal nachts über den Flur/Hof oder vors Zelt. Und trotzdem sind sie weich genug um im Schlafsack angezogen zu werden.

Cirrus Hut-Stiefel
    Diese warmen, bequemen Schuhe mit einem Futter aus recyceltem PrimaLoft® Silver Insulation Luxe bieten müden Füßen ultimative Erholung.
    rab.equipment

RAB cirrus Hüttenschuhe XL ( ca 45/46).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!